Laut Nachbarforen ist es wohl eine.
Bei dem anvisierten Preis und dann noch diesem Namen - empfinde ich das ziemlich dreist.
VG
Holger
Laut Nachbarforen ist es wohl eine.
Bei dem anvisierten Preis und dann noch diesem Namen - empfinde ich das ziemlich dreist.
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
Klar, Holger, dass du mit deinem Nick so empfindest.
Was den Namen angeht, so ist es ein ganz ähnliche Markensicherung wie bei Meyer-Optik.
Was ich wirklich etwas dreist finde ist, auf der Website die Geschichte von Ihagee vorzustellen. Damit setzt man sich direkt ins Erbe.
Aber wie heißt es so schön? "Dreistigkeit siegt."
Es ist in der Tat eine deutsch-ukrainische Kooperation. Die Kameras werden in der Ukraine gebaut und in Deutschland beim Service gewartet.
Wenn das irgendwann einmal dazu führt, dass auch wieder Kameras in Deutschland gebaut werden, ist das doch ein guter Start.
Wenn man die Website anschaut, dann könnte da nonch Platz für mehr sein. Eine neue, preisgünstige Messsucherkamera mit M-Bajonett... Hmmm...
Ich finde die Kamera übrigens sehr hübsch. Mit dem Holzgriff ist das Geschmacksache, aber ich mag sowas.
Übrigens, die Produktionqualität und das QM heute in der Ukraine ist nicht mit der zu Sovietzeiten zu vergleichen. So mag es vielleicht in der Tat eine moderne Kiev 19 sein, doch ich bin guter Hoffnung, dass sie nicht deren Probleme mit dem Beli hat.
Man darf gespannt sein!
Ich finde es übrigen hochspannend, wie sich diese Ihagee und die "Reflex" aus einem anderen Projekt gemeinsam in der Nische tummeln...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
*kopfkratz* Arbeitsblendenmessung, mickriger Sucher, armselige Verschlusszeitenauswahl und ein Auslösegeräusch wie ein kauptter T55... Und dann auch noch mindestens 500$? Für eine Kiew 19 in neuem Kleid mit 2 Jahren Garantie?
Soviel habe ich nichtmal für meine Nikon F, F2 und F3 zusammen bezahlt... Und die nehme ich doch viel, viel lieber in der Fototasche mitDas andere SLR-Projekt bietet wenigstens etwas neues...
Aber es ist immer gut, wenn den Hipstern etwas Geld entzogen wird, machen sie keine anderen Dummheiten damit![]()
... entschuldigt bitte meine Ignoranz :
The retail launch price of the camera will be much higher and is currently planned to be around $1,500 - since after this project the cameras will be assembled one-by-one on a “made-to-order” basis with longer waiting times.
... die Fan´s mögen es mir bitte verzeihen, aber da würde ich mir für 50-100 € eine gute alte Analoge aus der Bucht fischen und für 1000,-€ in Glas investieren oder für den Gesamtpreis in eine gebrauchte Pentax Mittelformat wie
ich sie schon mal hatte (da braucht man dann auch den Holzgriff und einen grOOOOßen Rucksack).
Also US$ 1500,- ist schon echt heftig!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Der Preis dürfte nur deshalb so hoch sein, um das Angebot der Kickstarter-Kampagne günstig wirken zu lassen. Ich denke, die Kickstarter-Verkäufe alleine ohne spätere Verkäufe zum "regulären" Preis werden sich schon rentieren.
Das Problem bei Kickstarter ist natürlich, dass genau dieses nicht geht.
Wenngleich dieser der Exakta oder einer Exa nicht zugrunde liegt sondern diesem "kleinen" Exemplar, der Ihagee - Photoklapp Patent Duplex meines Großvaters.
Funktioniert übrigens auch heute noch...das nenne ich mal Beständigkeit.
patentduplex.jpg
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D