Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sony A7R III

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.460 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    (Also, ich sehe hier schon seit Jahren, dass diese Sony-Kameras tolle nutzbare Dynamikumfänge haben, aber 15 Blenden? )

Knapp 15eV Dynamik schafft auch die Nikon D850 mit 46MPix Sensor. Der Dynamik-Wert der Nikon bei niedrigen ISO-Werten ist durch DXO belegt. Schon das A7R Urmodell bringt es auf 14eV.
    Immer noch eine grandiose Kamera.

Was mich interessiert ist speziell die Dynamik bei mittleren ISO-Werten um ISO 1600 etwa. Zwei Stufen mehr gegenüber der A7R würden mich bei meinen nächtlichen Motiven ein großes Stück voran bringen. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Den Markt-Einführungspreis von 3500 Euro ist mir auch kein vergängliches Kameragehäuse wert. Unabhängig von allem anderen Fortschritt in zwei Modellgenerationen seit 2013. Zu meinen Wertmaßstäben passende Preise kommen mit der Zeit.

Altglas wird Sensoren dieser Klasse oft kaum gerecht. Stimmiger ist meist die Kombination mit der viel günstigeren A7II. Highperformer wie die A7RII und III schreien förmlich nach modernen (AF) Objektiven der Oberklasse.
    Viele Grüße
    ro

2. 4 Benutzer sagen "Danke", spirolino :