Das geht mir ebenso und darüber bin auch sehr, sehr froh. Wobei meine Frau sich nicht über ein Objektiv freut, aber dann darüber, wenn man wieder ein tolles Bild von einem unserer Kinder damit gemacht wurde.![]()
Außerdem hat meine Tocher (11) jetzt im Urlaub so richtig "Lunte gerochen" und zeigt dabei großes Talent. Sie hat Portraits von meiner Frau und meinem Sohn gemacht, die wirklich klasse sind - und so stammt mindestens 1/3 der Fotos in unserem Urlaubs-Fotobuch aus "ihrer Feder". (Sie hat meine Olympus E-510 bekommen mit 3 AF- und 3 MF-Objektiven, damit macht es ihr viel mehr Spaß als mit ihrer bisherigen kompakten Digicam.)
Und als mein Sohn (9) bei ihr gesehen hat, wie toll das ist, war er auch Feuer und Flamme. Da er aber (noch) nicht so oft Lust auf's Fotografieren hat, habe ich ihm meine EOS 10D geschenkt, für die ich auch noch zwei AF-Objektive hatte und ihm 3 MF-Linsen mitsamt Adapter dazugegeben.
Das Schöne ist, dass sie sich jetzt auch viele meiner Altgläser von mir ausleihen können. Noch entdecken sie zwar erst ihre eigenen Linsen, doch ich sehe das schon kommen.![]()