Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Wie geht ihr mit zu vielen "Möglichkeiten" um? Ein Altglas-Sucht-Problem...

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
    ... So wächst der Linsenberg weiter an, aber ich habe eine wunderbare Frau, die mich gewähren lässt und sich über das eine oder andere schöne Objektiv freuen kann.
    Ich habe wirklich Glück!
    Das geht mir ebenso und darüber bin auch sehr, sehr froh. Wobei meine Frau sich nicht über ein Objektiv freut, aber dann darüber, wenn man wieder ein tolles Bild von einem unserer Kinder damit gemacht wurde.
    Außerdem hat meine Tocher (11) jetzt im Urlaub so richtig "Lunte gerochen" und zeigt dabei großes Talent. Sie hat Portraits von meiner Frau und meinem Sohn gemacht, die wirklich klasse sind - und so stammt mindestens 1/3 der Fotos in unserem Urlaubs-Fotobuch aus "ihrer Feder". (Sie hat meine Olympus E-510 bekommen mit 3 AF- und 3 MF-Objektiven, damit macht es ihr viel mehr Spaß als mit ihrer bisherigen kompakten Digicam.)
    Und als mein Sohn (9) bei ihr gesehen hat, wie toll das ist, war er auch Feuer und Flamme. Da er aber (noch) nicht so oft Lust auf's Fotografieren hat, habe ich ihm meine EOS 10D geschenkt, für die ich auch noch zwei AF-Objektive hatte und ihm 3 MF-Linsen mitsamt Adapter dazugegeben.

Das Schöne ist, dass sie sich jetzt auch viele meiner Altgläser von mir ausleihen können. Noch entdecken sie zwar erst ihre eigenen Linsen, doch ich sehe das schon kommen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. 4 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :