Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Bildbesprechungen/Bildkritiken

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.412
    Erhielt 5.614 Danke für 771 Beiträge

Standard

Ungefähr alle 4-6 Wochen kalibriere ich meinen Mac-Monitor mit dem Data Color Spyder. Ich habe da einen vagen Verdacht. Das Foto entstand, wie schon erwähnt spontan. Aufgenommen in RAW und entwickelt in DxO. Die zu dunklen Mauern, die kaum Strukturen hatten, habe ich aufgehellt und den sehr hellen Ausgang abgedunkelt. Dann habe ich den Kontrast etwas angehoben, nach geschärft, das war's. Nach dem Upload, ins Forum, sah ich fast wieder den Orginalzustand der Aufnahme. Ist es möglich , dass durch den Upload die Bearbeitung irgendwie verloren gegangen ist? Nach dem Entwickeln in DxO habe ich die Aufnahme exportiert und gespeichert.

Hardcore-Poster Avatar von witt
    Danke abgeben
    5.624
    Erhielt 4.389 Danke für 714 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    Ist es möglich , dass durch den Upload die Bearbeitung irgendwie verloren gegangen ist? Nach dem Entwickeln in DxO habe ich die Aufnahme exportiert und gespeichert.
    Nein, beim exportieren wandelst du ja die RAW Daten mit allen gemachten bearbeitungsschritten in eine z.Bsp. jpeg Datei um. Dort sind keine Bearbeitungsinformationen mehr angehangen die beim upload verloren gehen könnten.

Evtl hast du ja aus versehen das ooc jpeg hochgeladen?

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

ich habe dieses Bild zwar eben schon in der Galerie und im SW-Thread gezeigt,
    aber ich möchte von Euch wissen was Euch gefällt und was Euch nicht so gefällt
    damit ich meine Bilder verbessern kann.
    Was hättet Ihr anders gemacht - und warum hättet Ihr es anders gemacht?

also Feuer frei und seid gnadenlos ehrlich .

Ed.

P.S.: außerdem wollte ich nicht das dieser Thread untergeht. Ich finde ihn sehr wichtig
    da man hier sehr viel lernen kann. Natürlich hat man Hemmungen sein eigenes Bild zur
    Kritik zu stellen. Die kann manchmal echt weh tun, aber "no pain - no gain"

4. 2 Benutzer sagen "Danke", EdwinDrix :