soooo übersichtlich ist das Objektivangebot für den A-Mount nun auch wieder nicht:

http://mhohner.de/sony-minolta/lenses.php?ov=1

..und da sind die ganzen Fremdhersteller noch nicht mal dabei.
Von der Quantität her wirkt das Angebot nicht klein. Aber mir persönlich fehlen einfach einige spezielle Objektive. Mir fehlt ein TS Objektiv (Ja es gibt eine Alternative von Walimex/Samyang, dennoch fehlt mir ein direktes Hersteller Angebot). Auch fehlen mir sehr lichtstarke Objektive wie bei Canon das 50mm und 85mm 1.2. Auch fehlen wir Weitwinkel wie das Canon 14mm oder das Canon 8-15mm Fisheye Zoom. Es gibt zb. das Zeiss 16-35 2.8, welches ausgezeichnet ist. Aber zu vielen ausgezeichneten Objektiven wie diesem gibt es keine kostengünstigere Alternative. Canon bietet alleine in dem Bereich das 17-40 f4, das 16-35 f4 und 2.8, das 11-24 f4.....
Dafür bietet das Objektivaufgebot von Sony natürlich das Zeiss 135mm 1.8 und das 135mm 2.8 STF.

Deshalb sagte ich, dass das jeder für sich selbst beurteilen muss. Subjektiv und gemessen an meinen Vorlieben und Anforderungen ist das Objektiv Angebot des Sony A-Mount für mich unzureichend.