Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: radioaktive Objektive

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

Standard

Habe mir jetzt noch weitere Videos angesehen, die Exkursion ins Plutoniumlabor ist schon abgefahren, ich gebe zu das dies schon ein bis zwei Level über meiner Hingabe liegt. :-D
    Interessant sind jedoch die Dosen, in Tschernobyl hat sie ca. 110 µSv in 2 Tagen gesammelt und in Brasilien etwas über 300 µSv in der gleichen Zeit. Also um ehrlich zu sein sind das eigentlich keine wirklich hohen Zahlen. Wenn ich Metabolismusstudien gemacht habe, war meine Thoraxdosis meist um die 40-50 µSv pro Versuch, meine Hände haben sicher das dreifache gesammelt. Und wir haben sicher 4-6 solcher Versuche im Jahr gemacht. Nur leider wachsen die Haare auf meinen Fingern immer noch...
    Natürlich ist Inkorporation noch etwas anderes, da wäre natürlich eine Ganzkörpermessung wirklich spannend gewesen.
    Krass ist jedenfalls das Video wo sie ein Brennstabfragment im Boden finden. Eine Ortsdosisleistung von über 100 mSv/h in gamma ist dann doch kein Spass mehr und ich würde das auch nicht mit Handschuhen in die Hand nehmen.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Miles Teg :