Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: radioaktive Objektive

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Badeurlaub am Karatschai-See?
    Ich hab zwar keine Angst vor einstelligen mSV-Dosen, aber sobald wir über Sv reden, geht auch mir die Muffe. :-) Obwohl ich aus fotographischer Hinsicht den See, oder besser die radioaktive Betonwüste, schon gerne erleben würde. Außerdem wäre es interessant zu sehen, wie ein Sensor auf eine solche Menge Strahlung reagiert. Wenn man sich die alten Filmaufmnahmen direkt nach der Explosion und die vom Dach des Block 4 ansieht, dann kann man da schon was erwarten. :-D

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Miles Teg :

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.173 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Ich habe gerade mal nach dem See gegooglet, weil ich da noch nicht im Urlaub war

Zitat Wikipedia: Die Strahlungsbelastung am Ufer des Sees lag vor oder um 1991 im am stärksten belasteten Bereich bei etwa 6 Gray pro Stunde.[6] Ungeschützt wäre diese Strahlung für einen Menschen bereits nach einer Stunde tödlich.[9] Laut russischen Wissenschaftlern riskiert jeder, der sich in der Nähe des Sees aufhält, eine akute Strahlenkrankheit.[10] Es kann für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden, dass das Wasser des Sees über Grundwasserströme in Kontakt mit dem Fluss Tetscha und damit dem Ob kommt. Auf diese Weise könnte die Radioaktivität auch den Arktischen Ozean erreichen.[11]
    Auch wenn im arktischen Ozean vielleicht schon das ein oder andere Atom-U-Boot liegt, sind das nicht gerade tolle Aussichten.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.744
    Erhielt 6.418 Danke für 1.696 Beiträge

Standard

Doof daran ist auch, dass es auf der Welt mehrere solche "tollen" Orte gibt.

Unsere Kinder, Enkel, Urenkel, deren Kinder, Enkel, Urenkel, ... werden es den Menschen des 19, und 20., und wie es sich gerade leider entwickelt wohl auch 21.Jahrhunderts bestimmt ewig "danken", dass sie es in schlappen zwei-, dreihundert Jahren geschafft haben, den Planeten so derart komplett zu verseuchen und zu degradieren. Das hat es so in viereinhalb Milliarden Jahren der Erdgeschichte noch nie vorher gegeben. Aber ich hör hier mal lieber auf. Ist off topic, und sonst fang ich mich noch an zu grämen.

Hardcore-Poster Avatar von witt
    Danke abgeben
    5.543
    Erhielt 4.359 Danke für 705 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es interessant zu sehen, wie ein Sensor auf eine solche Menge Strahlung reagiert.
    Im TV war mal ne Reportage drüber, dort hatten sie auch mit einer canon 5 irgendwas gedreht. Bei starker Strahlung war auf den Bildern ein sehr starkes Farbrauschen zu sehen.

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.744
    Erhielt 6.418 Danke für 1.696 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    ... Außerdem wäre es interessant zu sehen, wie ein Sensor auf eine solche Menge Strahlung reagiert. ...
    Die Dir schon bekannte, eigentümlich radiophile Berlinerin aus dem Strandvideo weiter oben hat sowas auch irgendwo im Repertoire. Ich such es mal.
    EDIT gefunden: hier z.B bei 3:53min und 4:45min zu sehen und von ihr kommentiert: https://www.youtube.com/watch?v=CdhdCbDch6A

Geändert von Waldschrat (01.02.2017 um 21:28 Uhr)

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.173 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Bei der eigentümlich radiophilen Berlinerin bin ich auch gespannt, wie die Langzeitwirkungen auf ihren Körper sind. Sie scheint so solche Orte ja öfter zu besuchen. Zwar redet sie von "full protective gear", aber das halbe Gesicht (Augen!) und Handgelenke sind ungeschützt. Oder hat sie da eine Strahlenschutzcreme aufgetragen?
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

9. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :