Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Top & Flop - Eure beste Anschaffung 2016?

Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.289 Danke für 683 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    WOW! Neuer Job oder im Lotto gewonnen?
    weder noch... hatte im Januar die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen und dabei festgestellt ich gönne mir viel zu wenig. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung und ich gelte als 100% wieder hergestellt, meine Einstellung ist aber geblieben.. bevor ich mein Geld dem Staat (oder einem eher unbekannten entfernten Verwandten) vererbe, erfülle ich mir lieber meine Wünsche zeitnah.
    Gruß
    Jan

Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.709 Danke für 2.541 Beiträge

Standard

.... toll dass es dir wieder besser geht !!!!

Alles Gute, deine Einstellung finde ich gut.

LG Claas

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :

leo0815de
    Gast

Standard

@ Jan:
    Um mal John Cleese zu zitieren:

"Recht so !!!"

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

5. 2 Benutzer sagen "Danke", leo0815de :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    weder noch... hatte im Januar die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen und dabei festgestellt ich gönne mir viel zu wenig. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung und ich gelte als 100% wieder hergestellt, meine Einstellung ist aber geblieben..
    Ich freue mich sehr, dass es dir wieder gut geht! Solch eine Diagnose ist erschütternd. Ich glaube, du hast genau die richtige Reaktion gezeigt!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

7. 3 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Administrator
    Danke abgeben
    2.896
    Erhielt 2.670 Danke für 558 Beiträge

Standard

2016 habe ich nur 4 (sic!) Objektive gekauft. 2 mal einfaches Altglas und zwei AF Objektive. Diese beiden sind auch mein TOP des Jahres:

- Vario-Tessar FE 16-36mm F4 ZA OSS
    - FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS

Flop gab es zu Glück keinen richtigen (im Gegensatz zu den vorherigen Jahren)

9. Folgender Benutzer sagt "Danke", ropmann :

Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.289 Danke für 683 Beiträge

Standard

die Diagnose war natürlich besch....n, aber noch rechtzeitig und ich war von Anfang an in den besten Händen. Die Chemo hat prima angeschlagen und ich hab sie recht gut verkraftet... von der anschließenden OP hab ich mich erstaunlich schnell wieder erholt. Gibt einem natürlich zu denken, war ein Anstoß manche Dinge im Leben zu ändern (ich reg mich z.B. seltener auf und genieße vieles mehr als früher).. somit hats auch was positives gehabt.
    Gruß
    Jan

11. 9 Benutzer sagen "Danke", Tedat :

Hardcore-Poster Avatar von DD_Ihagee
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.330
    Erhielt 953 Danke für 385 Beiträge

Standard

Weiterhin alles Gute!!

VG
    Holger
    Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also .............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D

13. 2 Benutzer sagen "Danke", DD_Ihagee :

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Standard

war eine Nikon F2 mit DP 1 (F2 Photomic) in Werkszustand für kleines Geld, mein Jugendtraum!

FLOP
    war ein Nikkor AiS Micro 200/4.0
    CAs in extremer Ausprägung.
    Gehe fast davon aus, dass eine Linsengruppe verschoben sein muss, um dieses Fehlverhalten zu erzeugen. Eine Angelegenheit für den Linsendoktor.

LG
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

15. 3 Benutzer sagen "Danke", Cactus :

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von xali Beitrag anzeigen
    Top1: Umstieg von mft (OM-D E-M10) auf aps-c (Fuji X-T10), auch wenn ich immer ein Oly-Fanboy war, mehr Weitwinkel bzw. geringerer Crop und ISO Performance ist schon klasse! .
    Kann ich mich anschließen. Nach etwas intensiverem Fotografieren nur mit Fuji im Frühjahr 2016 (damals noch X-E1) gab es eine X-T1 in Graphit (Top!) und die X-E1 wurde verkauft.
    Der Beste Objektiv Kauf war kurz darauf das XF 50-140/2.8, gefolgt vom XF 35/1.4 und XF 27/2.8 (letzteres siehe unten ... das Ding ist übrigens SAUSCHARF ) .
    Der Flop war ein Kauf einer ziemlich günstigen aber stark gebrauchten X-Pro1 weil ich das klassische Sucherkammera Design der X-E´s und X-Pro´s so gut finde. Die X-Pro hat mich überhaupt nicht überzeugt, eine X-E1 finde ich da viel
    besser, weil kleiner, besserer EVF etc. Also X-Pro wieder verkauft und kurz drauf Glück gehabt und ein ziemlich günstiges X-E1 Set wie neu mit diversem Zubehör gekauft (Top!). Mit dem XF 27/2.8 ist die X-E1 eine Super "Street" und
    "immer dabei" Kombination. Geht ohne Sonnenblende auch gut in die Jackentasche und Sohnemann macht seine ersten Erfahrungen damit wenn Papi mit der X-T1 unterwegs ist.
    Der Objektiv Flop war ein Samyang 12mm/2.0 für Fuji. Das Objektiv an sich ist/war gut, aber ich hab es nicht genutzt. Vielleicht 8 Fotos damit gemacht. Wenn ich 17/18mm Kleinbildäquivalent als Ultraweitwinkel gebraucht habe, dann
    kam immer mein gutes altes Tokina 17mm / 3.5 AT-X (siehe auch hier : http://www.kenrockwell.com/tokina/17mm.htm ) an der Canon 6D zum Einsatz.

Die Begeisterung für Fuji, insbesondere auch durch ständige Verbesserungen via Firmware Updates der Bodys (auch der alten X-E1) und Objektive hat mich dazu bewegt im Canon Lager ordentlich auszudünnen und nur noch die
    "Rotring" Zooms und zwei AF-Festbrennweiten zu behalten. Momentan ergänzen nur noch 5 manuelle Takumare den Fuji und Canon Objektivpark.

Für das Jahr 2017 sind evtl. 2 Neuanschaffungen geplant. Für die Fuji vielleicht das XF 10-24, für Canon ein günstiges gebrauchtes Samyang 135/2.0 (wenn ich denn eins finde), oder wenn ich denn das XF 10-24 und das Samyang
    doch nicht kaufe ein gebrauchtes Canon 2.0/135mm mit rotem Ring anstatt der beiden erst genannten. Na, mal sehen wo es hingeht, hat keine Eile, bin sehr zufrieden mit der momentanen Ausrüstung.

17. 3 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :

Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.766
    Erhielt 6.762 Danke für 1.293 Beiträge

Standard

Moin,
    meine drei überzeugensten Objektiv Neuerwerbungen waren ein "Bokina" ein Canon FD 4/80-200mm und zu Weihnachten das Tamron SP 2.8/80-200mm.
    Weiterhin habe ich mir eine alte Nikon D300 sowie eine kleine Nikon 1 J2 nebst stabilisierter 10-30 und 30-110mm Objektive gegönnt. Letztere ist für den Ausflug mit kleinem Gepäck sowas von praktisch, dass ich richtig begeistert bin.
    Echte Ausfälle hatte ich keine, obwohl ich mindestens 30 Objektive gekauft habe. Allerdings waren nur sehr wenig "Bucht"-Käufe dabei.
    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

19. 2 Benutzer sagen "Danke", joeweng :

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte