Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
weder noch... hatte im Januar die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen und dabei festgestellt ich gönne mir viel zu wenig. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung und ich gelte als 100% wieder hergestellt, meine Einstellung ist aber geblieben.. bevor ich mein Geld dem Staat (oder einem eher unbekannten entfernten Verwandten) vererbe, erfülle ich mir lieber meine Wünsche zeitnah.
Gruß
Jan
barney, beamish, DD_Ihagee, eos, Fraenzel, GoldMark, gpz06, Gustav, Harry II, hpg, joeweng, Juan, Jubi, LucisPictor, mekbat, Müller, Namenloser, RetinaReflex, ropmann, spirolino, Taubenhaucher, ulganapi, Waldschrat
.... toll dass es dir wieder besser geht !!!!
Alles Gute, deine Einstellung finde ich gut.
LG Claas
@ Jan:
Um mal John Cleese zu zitieren:
"Recht so !!!"
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Moin,
meine drei überzeugensten Objektiv Neuerwerbungen waren ein "Bokina" ein Canon FD 4/80-200mm und zu Weihnachten das Tamron SP 2.8/80-200mm.
Weiterhin habe ich mir eine alte Nikon D300 sowie eine kleine Nikon 1 J2 nebst stabilisierter 10-30 und 30-110mm Objektive gegönnt. Letztere ist für den Ausflug mit kleinem Gepäck sowas von praktisch, dass ich richtig begeistert bin.
Echte Ausfälle hatte ich keine, obwohl ich mindestens 30 Objektive gekauft habe. Allerdings waren nur sehr wenig "Bucht"-Käufe dabei.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Top: Eine 4x5 Crown Graflex, für lau! (Die Filmhalter und Filme machen mich aber arm...)
Flop: Tessar für Praktina mit Pilz statt Öl. Unrettbar. Vom Händler, der zwar eine Rücknahme anbot, anstatt einer Rückerstattung. Aber so etwas finde ich recht unverschämt – für eine defekte Kamera mit, letztlich auch defekten Objektiv, stelle ich mich eine halbe std. bei der Post an....
Gruß vom Nick
Top-> MFT von 7-400mm als moderne AF-Strecke zügig ausgebaut, das reicht APS-C aufs Rententeil zu schicken; Blick ist anschl. wieder frei für div. Altobjektive, wo es unverhofft einige Zuikos gab, die ich ebenso rasant (alles PenF-Objektive, leider ist mir eines, das 42mm/f1,2 entwischt
!) hinzukaufte als auch aus dem OM Fuhrpark einiges erhielt (55/f1,2, Zoom 75-150/f4, ... )
Flop-> Ende 2016 absehbar, das Sparschwein röchelt und die Pflege wird auch 2017 einige Zeit in Anspruch nehmen(in der Zwischenzeit ist Beschäftigung mit dem Zuwachs garantiert) Aber für kleinteilige Zukäufe ist ein Notgroschen bereitliegend- man kann ja eigene Seele nicht verleugnen/verbiegen, oder ?
Flop 2-> Ich muß mir mehr Gedanken machen, die Sachen zu schützen wenn ich unterwegs bin, Facheinteilung im Rucksack reicht nicht aus bzw. ist nicht zuende überlegt- Thema steht also für 2017 deutlich weiter oben auf der ToDo-Liste !
Ungeduld ist keine Schwäche ...