Danke für die Rückmeldungen. Hatte die letzten Tage viel Arbeit, konnte mich nicht ums Objektive kümmern. Für den Umbau hab ich mich jetzt für die neuere MD Version entschieden und werd heute es mal wagen das Objektiv abzuschrauben
Hallo LucisPictor.
Danke sehr. Freue mich auch sehr auf das Objektiv. Mit sehr tief in die Tasche greifen meine ich eigentlich, das ich ein für mich bezahlbares gutes 28er gesucht hab. habs preislich mit 28er von Leica verglichen![]()
Hab für das MC 120€ und Für das MD 170€ gezahlt. Denke es ist weder super Schnäppchen noch wucher. Bin zufrieden.
Ich kann es mir denken. Nach den Umbau berichten hier im Forum, welche noch dazu, für mich als Neuling ohne bebilderter Dokumentation schwer vorzustellen ist wird es nicht einfach werden. Trotzdem und vor allem dank der Community hier und den berichten im Forum hab ich Lust und mum bekommen es zu versuchen
Hallo Henry,
danke sehr für den Link! Kenne diesen Beitrag bereits und finde ihn sehr gelungen und Hilfreich.
Dieser beitrag war überhaupt erst der Grund, mich für dieses Objektiv zu entscheiden. Hab ihn bereits mehrere male durch
Gibt im Netz wirklich kaum einen vergleichbar ausführlichen Beitrag über das MD W.Rokkor 28mm f2 wie hier(im Deutsch und Englischen Sprachraum)