Gerade jetzt ist die Voigtländer Vito CS mit dabei. Eine Rolle JCH StreetPan 400 ist voll, eine Rolle Foma Retropan 320 ist drin.![]()
Gerade jetzt ist die Voigtländer Vito CS mit dabei. Eine Rolle JCH StreetPan 400 ist voll, eine Rolle Foma Retropan 320 ist drin.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Eigentlich wollte ich nicht mehr, hatte allem analogen abgeschworen. Aber seit es eine Pentax MX in meinen Fotoschrank geschafft hat, darf sie auch mitkommen. Aber nur mit einem Kodak 400TX, Farbe kann ich digital besser.
Geändert von 24m (23.10.2016 um 19:02 Uhr)
Moin!
Was ist das für ein Prachtstück? Sieht nach Mittelformat aus . . .
Bin Gespannt auf Ergebnisse!
Würd spontan sagen, 'ne P6 mit TTL Prisma... könnte man aber auch schon von den Objektiven her ableiten.
Allerdings passt der Aufzugshebel nicht zur P6
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Kiev 6C... passt mit dem Hebel besser...
Vermutlich aber die Kiev 60, wegen der P6 Objektive von Carl Zeiss Jena... die mir gleich ins Auge sprangen.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Die Analoge, die am meisten dabei ist, ist meine M6. (Passt einfach so gut dazu.)
Dann immer mal wieder ne andere. Zur Zeit gerade eine Kiev-88.
Da habe ich jetzt eine Blendenreihe gemacht, um zu sehen, ob die Belichtungszeiten alle noch stimmen.
Passt erstaunlicherweise sehr gut!![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<