Ergebnis 1 bis 10 von 857

Thema: Sets?

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    123
    Erhielt 254 Danke für 55 Beiträge

Standard Mein Leica R/Leicaflex Set

Mein wohl teuerstes und am längsten ersparte Set ist mit weitem Abstand das Leica R/Leicaflex Set. Leider ist es auch längst nicht vollständig, wobei vollständige Sets bei Leica wohl eh kaum anzutreffen sind, da es zu den meisten Sammlern eine Regierung gibt, welche mit Adleraugen über die haushaltlichen Ausgaben wacht Oder ist das nur bei mir der Fall???? Naja nun zu meinem Set. Angefangen hat die Leica-Sammlung mit dem 60mm Macro Elmarit-R 2,8 inklusive Macroadapter, was ich für einen sehr überschaubaren Preis in der Bucht geangelt habe. Es folgte das 135mm 2,8 Elmarit-R, welches ich, falsch betitelt, für einen unfassbar günstigen Preis geschossen habe. 2 Jahre gingen ins Land, in welchen ich zwar auf der Suche nach weiteren Linsen war, nie aber einen wirklichen Schnapper habe landen können. Im September 2015 hatte ich wieder etwas Glück. So wurde mir die Fotoausrüstung von einem Fotographen zum Kauf angeboten. Diese bestand aus der Leicaflex SL2, dem 28mm 2,8 Elmarit-R und dem 50mm 2,0 Summicron. Der Gesamtpreis dieses Sets lag unter dem Einzelkaufpreis der Summicrons, welche in der Bucht aufgerufen werden. Das Set war jedoch auch in etwas verlebtem Zustand, konnte aber komplett perfekt wiederhergestellt werden. Mein letzter Schnapper kam sehr unverhofft. Ein entfernter Verwandter von mir verstarb und hinterließ mir seine Leica R7 sowie das Summilux 50mm 1,4. Das kam sehr überraschend. Ich wusste nicht mal das er eine Kamera besaß. Und so halte ich nun seine Kamera in Ehren. So nun nach der eeeeeeeeeeeeeeewig langen Geschichte kommen nun endlich die Fotos:

k-Forum.jpg

k-Forum_1.jpg

2. 8 Benutzer sagen "Danke", Doertepn :