Ergebnis 241 bis 250 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 656 Danke für 190 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das Somnium ist ein handverlesenes Helios-40 und das Figmentum ein handverlesenes Mitakon. Das wird auch klar bestätigt.
    Und genau DAS glaube ich nicht!
    Wenn keine Argumente mehr reißen um einen höheren Preis zu rechtfertigen, wird irgendwas von handverlesenen oder selektierten Bauteilen gefaselt.
    Genau das erlebe ich im Hifi-Sektor seit über 10 Jahren immer wieder. Und auch hier deuten alle Indizien darauf.

Wie soll diese Handverlesung bei einem Fotoobjektiv deiner Meinung denn aussehen?
    - Ein Team von Globell fährt samt einem Parkour optischer Messgeräte nach Russland und China und misst dort tausende Objektive durch?
    - Globell lässt sich 10.000 Objektive nach Deutschland schicken um davon 1000 zu behalten und den Rest mit uneingeschränkter Einwilligung der Produzenten zurück zu schicken?
    - Globell baut die Objektive in Deutschland komplett auseinander, misst jedes einzelne Bauelement peniebel nach und arbeitet Trägertubus und Linsen samt Neuvergütung nach?

Unabhängig dessen bin ich noch immer davon überzeugt das die messtechnischen Kapazitäten eines Unternehmens wie KMZ oder Zhong Yi derer von Globell haushoch überlegen sind.
    Aber ich verstehe schon, versilberte Lautsprecherkabel "klingen besser" als normale Kupferkabel.

2. 5 Benutzer sagen "Danke", Bastl :