Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spiegellose Systemkamera von Sigma

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von dmcp Beitrag anzeigen
    Eine klassische Managementfehlentscheidung...ich glaube, ich könnte die Dialoge, die dort in Japan gelaufen sind, 1a aufschreiben. Wenn Blinde über Farben diskutieren und Kaufleute das Sagen haben... ist die Ratio außer Kraft gesetzt....
    Gute Nacht
    Du denkst also ernsthaft, dass wir Altglass-Adaptierer eine ausreichend große Nutzergruppe sind, um für den Erfolg einer Kamera entscheidend zu sein? Auch CaNikon Kameras gehören nicht zu den besten was das Adaptieren angeht, verkaufen sich aber trotzdem wie geschnitten Brot.

Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Deine Überlegungen zum schräg einfallenden Strahlengang ist sicher in Ordnung. Aber das Fazit stimmt so nicht.
    Die älteren 3,4MPix-, und 4,7MPix-Sigmas eignen sich *BESTENS* als Altglas-Kameras.
    Auch der 4,7 MP Sensor hat doch bei manchen Objektiven das Problem mit dem Farbstich in den Ecken. Aber auch wenn es dieses Problem nicht geben würde, würde ich an den sd Quattros trotzdem kein Altglas verwenden. Man fährt doch keinen Porsche mit 14 Zoll Reifen. Wenn schon Foveon, dann richtig. Und darunter verstehe ich neue Rechnungen (= Art-Reihe), die diesen einzigartigen Sensor gänzlich ausreizen können.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Schnappschussschießer :