Mal eine dumme Frage, wie muss der auto-manuell Schalter beim adaptieren denn stehen? Kann man den nur an einer Kamera verstellen? Wenn ich ein Objektiv kaufe um es zu adaptieren, muss ich drauf achten, dass der schon richtig eingestellt ist?
Mal eine dumme Frage, wie muss der auto-manuell Schalter beim adaptieren denn stehen? Kann man den nur an einer Kamera verstellen? Wenn ich ein Objektiv kaufe um es zu adaptieren, muss ich drauf achten, dass der schon richtig eingestellt ist?
dankeschön
Beim S-M-C-Takumar hier lässt sich der Schalter aber nur in die M-Stellung bringen, wenn man den winzigen Stift auf der Auflagefläche dabei drückt, oder einen Andapter angeschraubt hat.
Gruß Marcus
wie schaut es denn aus mit Sonnenblenden? dreht der vordere Teil sich beim focussieren? falls nicht, gibt es eine rechteckige Sonnenblende die passt?
Hallo Zusammen,
gestern hab ich mein Takumar 50 1.4 mal auf einen Spaziergang mitgenommen und musste feststellen, dass beim Verbinden des Takumar mit dem M42 - Mft Adapter (K&F) die letzte Umdrehung schwer ging und danach die Blendenverstellung nicht mehr funktionierte oder nur sehr schwergängig war. Drehe ich das Objektiv eine halbe Umdrehung wieder zurück, ist alles normal. Woran kann das liegen? Gruss-Frank