die K&F gerne... bei FOTGA wäre ich inzwischen sehr vorsichtig! Und zwar aus folgenden Gründen:
1. zwei meiner FOTGA Adapter (EOS und Konica AR) die an der NEX und A7 problemlos waren, sitzen an der 2. Generation A7 dermaßen straff, dass ich regelrecht Angst um den Kameraseitigen Anschluss habe. Beide wurden von mir jetzt durch Fotodiox Pro Adapter ersetzt, die haben die gleiche Haptik wie Novoflex.
2. ein FOTGA Adapter für Nikon mit Blendenring hat sich mit meinem Nikkor 2.5/105 dermaßen "verschweißt".. wenn ich die beiden jemals wieder trennen möchte, dann brauch ich dazu nen Dremel.
Mein persönliches Fazit: Novoflex ist toll, aber sehr teuer und gibts auch nicht für jedes Bajonett (z.B. Rollei QBM oder Konica AR). Fotodiox Pro kostet in etwa die Hälfte bzw. noch weniger, muss sich aber kein bisschen dahinter verstecken.. weder bei Passgenauigkeit noch bei der Haptik/Materialwahl. K&F wäre von allen preisgünstigen Adaptern inzwischen meine erste Wahl, bessere Verabeitung und Qualität als bei den meisten anderen China Adaptern. Von Fotga lass ich dank der A7RM2 inzwischen ganz die Finger...