Hallo!
Genau das kann doch nur die Quintessenz sein. Denn an Objektiven herumzumodden, selbst an hochwertigen, kann ja nicht per se verkehrt sein (man sehe sich nur den Forumskollegen Markus Keinath an). Und letztlich - was ich mit meinem Objektiv mache, ist doch meine Sache. Daß ich beim Verkauf allfällige Manipulationen erwähne, gebieten Ethik wie geltendes Recht gleichermaßen.
Auch wenn ich dein Anliegen, Carsten, sehr gut verstehe, könnte man deinen Text mit etwas bösem Willen so auffassen, als würdest du den Leuten recht pauschal unterstellen zu be*******n.
Ich glaube nicht mal, daß es so gemeint war (meinem mitlesenden Eindruck von dir nach), und frage mich, ob nicht eine Formulierung, die mehr auf technische Aspekte abzielt, deinem Anliegen besser gerecht würde. So etwa in der Art von: 'Liebe Facebooker, vielleicht ist nicht jedem immer unbedingt klar, daß selbst kleinste Manipulationen...Staubkörnchen...Linsenrand...Koll imator...deshalb bittebitteganzwichtig immer beim Verkauf erwähnen...'.
GrüßeZitat von carsten
Rudolf



Zitieren