Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Ich hab die Diskussion auch vorhin gelesen und war überrascht über so manch empfindliche Reaktion.![]()
Geändert von lichtspuren (09.01.2016 um 12:01 Uhr)
Grüßle,
Melanie
Ich habe den Starttext auch nicht empfunden, als solle ein Augenzwinkern vermittelt, sondern einfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass man Objektiven mit diesen Modifizierungen auch mal schaden kann und dass appelliert wurde an die Ehrlichkeit beim Wiederverkauf. Und dass es halt nicht "nur mal eben eine Linse umdrehen, ist ja ganz easy" ist.
Geändert von lichtspuren (09.01.2016 um 20:47 Uhr)
Grüßle,
Melanie
Warum sollte ich diesen Text mit einem Augenzwinkern schreiben? Er war ehrlich und genau so gemeint, wie er geschrieben wurde.
Dieses ständige![]()
![]()
geht mir ohnehin so manches Mal auf den Keks, denn es wird die Aussage relativiert und gleichzeitig nimmt sich der der Schreiber aus der Verantwortung: "Ich habe doch gezwinkert!"
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Warum auch Augenzwinkern?
Zumal die Ergebnisse der ganzen Modderei scheußlich sind...finde ich.
Zum Glück sehe ich den ganzen Schmarrn nicht, da geblockt; aber wenn ich hier mitlese denke ich "Zuckberg, schmeiß den Schlüssel weg !" denn "Das Paradies ist überall dort wo einer aufpasst daß keine Deppen reinkommen"...
Oder raus...![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
ich meine damit nur, dass mit einer "empfindlichen" Reaktion durchaus rechnen konnte, schließlich wird das dort recht exzessiv praktiziert. Ich mache mir da wenig Sorgen, es wird schon keiner ein Biotar 75 "modden", und wie bei manch
anderen Gegenständen auch muss man beim Kauf halt nachfragen, ob daran herummanipuliert wurde. Außerdem wird der Besitzer bemerken wenn die Abbildungsleistungen nach dem Rückbau schlecht sind. Dann verkauft er es entweder mit einer entsprechenden Angabe, oder aber er bescheißt.