Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.173 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Bin gerade mal wieder beim stöbern auf etwas neues gestoßen. Das neue Trioplan soll wohl nächsten Monat auf den Markt kommen - Frühbucherpreis 1399€, später 1499€. Allen, den das zu billig ist, wird ab Mai das Trimagon 2.6/95 angeboten. Es ist auch ein Triplet, sieht fast genauso aus, aber kostet 200€ mehr. Beworben wird es damit, dass es auch für 60Mpix+ Sensoren geeignet ist. Nachdem ich auch schon ein paar Altgläser vor der A7RII hatte, wage ich zu behaupten, dass ein altes Triplet wie Diaplan, Pentacon AV, Triotar, Bonotar (Original) Trioplan genauso dafür geeignet sind.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Objektive die schon verkauft haben. Es müssen ja schon einige sein, sonst würden sie nicht immer noch ein Objektiv aus dem Hut zaubern.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

Ist oft mit dabei Avatar von Harry II
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    1.962
    Erhielt 305 Danke für 99 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie viele Objektive die schon verkauft haben. Es müssen ja schon einige sein, sonst würden sie nicht immer noch ein Objektiv aus dem Hut zaubern.
    Obwohl man bei diesen Preisen annehmen könnte, die wollen gar keine verkaufen
    möchten sie gern selbst behalten. Ist schon unfassbar!

Gruß Harry

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Bin gerade mal wieder beim stöbern auf etwas neues gestoßen. Das neue Trioplan soll wohl nächsten Monat auf den Markt kommen - Frühbucherpreis 1399€, später 1499€. Allen, den das zu billig ist, wird ab Mai das Trimagon 2.6/95 angeboten. Es ist auch ein Triplet, sieht fast genauso aus, aber kostet 200€ mehr. Beworben wird es damit, dass es auch für 60Mpix+ Sensoren geeignet ist. Nachdem ich auch schon ein paar Altgläser vor der A7RII hatte, wage ich zu behaupten, dass ein altes Triplet wie Diaplan, Pentacon AV, Triotar, Bonotar (Original) Trioplan genauso dafür geeignet sind.
    In der Mitte vielleicht.

Kommt darauf an, wer dahinter steht. Wenn das eine finanzstarke Gruppe ist, dann lassen sich schon so einige Modelle verwirklichen. Risikokapitalgeber gibt es immer und der aktuelle Boom lässt die Anlagen schneller kommen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 583 Danke für 270 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wer dahinter steht. Wenn das eine finanzstarke Gruppe ist, dann lassen sich schon so einige Modelle verwirklichen. Risikokapitalgeber gibt es immer und der aktuelle Boom lässt die Anlagen schneller kommen.
    Globell ist kein kleiner Laden und zum Teil wird es per Crowdfunding gestützt.
    Ich glaube das wird schon noch eine Weile laufen.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    154
    Erhielt 585 Danke für 128 Beiträge

Standard

1499 € für 3 nackte Linsen ????
    Hier wird so richtig abgezockt !
    Und es passt ins Bild, das die Firma bisher abgibt ! Die Kaperung erloschener Markenrechte, das Versilbern existierender Fernost-Objektive und jetzt der gehypte Nachbau eines Billig-Nachkriegsobjektivs sind technisch und ethisch unterste Schublade.
    Ein Spiegel des Zustandes der Gesellschaft....
    Aber offenbar gibt es 452 Unterstützer des Crowdfunding Projektes, die das anders sehen.
    Wenn diese 452 Objektive dann draußen sind, wird das Netz mit Blasen geflutet.....Ich freu mich schon drauf

Mit blasierten Grüßen
    dmcp

6. 4 Benutzer sagen "Danke", dmcp :

Kennt sich aus Avatar von blende8
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge

Standard

"in Deutschland hergestellten Objektiven"
    "in Deutschland montiert und mit großer Sorgfalt feinjustiert."

Wo genau werden die denn hergestellt?
    Weiß das jemand?
    Wieland

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", blende8 :

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    "in Deutschland hergestellten Objektiven"
    "in Deutschland montiert und mit großer Sorgfalt feinjustiert."

Wo genau werden die denn hergestellt?
    Weiß das jemand?
    Sehr spannende Frage! Ich frage mal bei einem Kontakt in Dresden nach...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Prompte Antwort von einem Bekannten in Dresden, der die Teile auch im Fotogeschäft hat:

"die werden tatsächlich hier montiert (div Werkstätten, unter anderem Maerz in HH)"

11. 3 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.721
    Erhielt 6.739 Danke für 1.290 Beiträge

Standard

Moin,
    ich kann die "Aufregung" um diese neuen Objektive nicht wirklich verstehen. Wenn sich Käufer für dieses Produkt finden lassen, mit welcher Werbung auch immer, so ist das laut den "Gesetzen" unserer Marktwirtschaft doch einwandfrei. Wenn die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung zu groß ist, wird sich das Produkt und die Firma nicht am Markt halten. Vielleicht haben dann die wenigen Käufer ein seltenes und trotzdem brauchbares Objektiv im Schrank, dass sie dann in 20 Jahren einem reichen Sammler anbieten können.
    Es gibt so viele Menschen, bei denen eine 1500€ Investition einfach aus der Portokasse kommt und die mit solchen, für viele andere fragwürdigen Ausgaben die Wirtschaft am Laufen halten. Ich finde, wer es sich leisten kann und Spaß daran hat, möge sich doch eins kaufen und glücklich sein. Vielleicht verbleibt in der Wertschöpfungskette der eine oder andere Euro in Deutschland und ernährt ein Kind.
    Der mündige Verbraucher darf jederzeit sein Gehirn benutzen und seine Entscheidung reflektieren.
    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

13. 4 Benutzer sagen "Danke", joeweng :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    3.821
    Erhielt 4.355 Danke für 959 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich kann die "Aufregung" um diese neuen Objektive nicht wirklich verstehen. Wenn sich Käufer für dieses Produkt finden lassen, mit welcher Werbung auch immer, so ist das laut den "Gesetzen" unserer Marktwirtschaft doch einwandfrei. Wenn die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung zu groß ist, wird sich das Produkt und die Firma nicht am Markt halten. Vielleicht haben dann die wenigen Käufer ein seltenes und trotzdem brauchbares Objektiv im Schrank, dass sie dann in 20 Jahren einem reichen Sammler anbieten können.
    Es gibt so viele Menschen, bei denen eine 1500€ Investition einfach aus der Portokasse kommt und die mit solchen, für viele andere fragwürdigen Ausgaben die Wirtschaft am Laufen halten. Ich finde, wer es sich leisten kann und Spaß daran hat, möge sich doch eins kaufen und glücklich sein. Vielleicht verbleibt in der Wertschöpfungskette der eine oder andere Euro in Deutschland und ernährt ein Kind.
    Der mündige Verbraucher darf jederzeit sein Gehirn benutzen und seine Entscheidung reflektieren.
    LG Jörn
    Klar, da hast Du natürlich Recht - bloß könnten die das "sehenden-Auges-an-die-Wand-fahren" ruhig mit einer anderen Marke machen

Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte