Panzertape an der 5D.
Helge, Du bist der Hammer!!!
Ein 40er hatte ich mal leihweise. Ein tolles Objektiv. Leider wird mittlerweile ein sehr hoher Betrag für das Glas aufgefufen.
Aber eines Tages habe ich ein 40er. Ganz bestimmt!!!
Ed.
Panzertape an der 5D.
Helge, Du bist der Hammer!!!
Ein 40er hatte ich mal leihweise. Ein tolles Objektiv. Leider wird mittlerweile ein sehr hoher Betrag für das Glas aufgefufen.
Aber eines Tages habe ich ein 40er. Ganz bestimmt!!!
Ed.
Panzertape ist wie die Macht: Es hat eine dunkle und eine helle Seite und hält die Welt zusammen
Was das 40er angeht wurde es mir bisher immer nur zu schmerzhaften Preisen angeboten weil wohl vergleichsweise wenige davon gebaut wurden. Ich lauere jetzt schon 1 Jahr auf ein Schnäppchen![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Ich werde Dir die nächsten Wochen nicht in die Quere bei der Jagt nach einem 40er kommen.
Ich bin blank bis auf die Knochen. Verdammte Zuikos!!!
Aber sobald das "Holzkästchen" wieder etwas Füllung hat, hast Du aber ernstzunehmende Käufer-Konkurrenz mit
unberechenbarem Suchtverhalten![]()
ich war heute das erste mal mit dem 40er draussen:
Waldweg
Bach:
Moos:
Versteckt:
Alle Bilder wurden mit der Fujifilm X-T1 und dem Olympus OM Zuiko 2.0/40 bei Offenblende gemacht.
Bilder mit Lightroom-Standarteinstellungen, danach in Photoshop entrauscht und verkleinert.
Keine weitere Bildbearbeitung.
Das 40er ist ein ungewöhnliches Objektiv und ich musste mich ein wenig an die Brennweite gewöhnen.
Aber nach dieser Tour kann ich als Fazit sagen das es mir richtig spass macht.
Mal sehen was noch so mit dem Winzling geht.
Ed.
Mal ne Frage zum 40er...
... stimmt es dass von dem Objektiv nur knapp 10.000 Exemplare gefertigt wurden?
Ed.
...es hat einige Jahre gedauert bis ich nun doch zugeschlagen habe. Tja, wenn sich ein vernünftiger Preis und ein perfekter Zustand kreuzen ist das auch schwer ok.
Erste Schüsse an der a7 stehen noch aus, aber die Haptik ist zuikoüblich traumhaft.
lg Magnus