Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
Phipp Reeve hat auf seinem Blog das Zeiss Distagon 2.8/28 mit dem SEL28F20 sorgfältig verglichen. Die nehmen sich nicht viel. Ausser beim Blieb. Da ist das Sony für meinen Geschmack etwas gefälliger. Für mich kein Grund das Distagon dagegen einzutauschen.
Ich weiß. Nur was mir an den Reviews von Philip Reeve wirklich nicht gefällt - er hat niemals 1:1 OOC Fotos, sind alle recht stark bearbeitet via EBV. So kann man unmöglich 1:1 sachlich vergleichen, in Hinsicht Farben & Kontrast, etc..in Bezug auf das jeweilige Objektiv seines Tests, denn die Fotos sind ja gephotoshop'ed. Das Distagon ist allerdings weitaus günstiger gebraucht im 1a Zustand, als besagte Sony Linse, und verzeichnet dazu weniger, und ist ein manuelles Objektiv. Ferner habe ich mir gerade für meine C/Y Linsen meine eMount Kameras angeschafft, von daher gibt es für mich keinen Grund auf aktuelles Gedöns zu wechseln. Dazu kommt, ich sammele meine C/Y Objektive seit den 90ern...musste somit nichts neu kaufen. To each his own.