Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo zusammen,
gefallen oder nicht, hässlich oder schön?!?!?
Mir "gefällt" die Df schon rein aus funktionalen Gesichtspunkten. Ermöglicht sie mir den Einsatz von Non-Ai Objektiven bei voller Funktionalität (ohne diese kastrieren zu müssen) wie Blendenvorwahl und automatischer Springblende. Bei welchem Hersteller gibt es das denn sonst noch???
Ob RetroDesign oder nicht ist mir in diesem Zusammenhang eigentlich sch..ßegal! Für so alte Säcke wie mich nur ein zusätzliches Schmankerl.
LG
Horst
Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
:: Autor unbekannt ::
Ohne das hier in einen Df-Thread verbiegen zu wollen, aber ich hatte das Teil letztens bei Calumet in der Hand und sie wirkt einfach furchtbar klobig im vergleich zu den analogen Vorbildern (eine F3 ist dagegen Schlank), sodass da vollkommen jegliche Eleganz zum Teufel ist für mich
Die Bedienung mit Zeitenrad etc. ist meiner Meinung nach vor allem mit einem manuellen Objektiv cool, da man dann die Blende nicht über ein Rädchen verstellen muss![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night