Hallo,

hast du mal die Gewichts- und Massangaben mit denen in meiner Tabelle verglichen ?
Da unterscheiden sich das Osawa- und das Sigma Objektiv doch erheblich.
Es wäre evtl. hilfreich, wenn du diese Angaben deinen Objektivs hier mal einstellst.

Viele Grüße
dmp