+38° C, ich habe fertig![]()
+38° C, ich habe fertig![]()
Kam gestern von einer Klassenfahrt zurück. Heute gegen 19 Uhr bei uns noch 35,5°C im Schatten.
Lust auf Fotos hätte ich ja schon, aber mit der Zeit hapert es, auch noch die nächsten drei Wochen im Schuljahresendspurt.
Dennoch ein kleines Panorama aufgenommen auf der Klassenfahrt:
panoramarausch.jpg
Vom Rauschberg bei Ruhpolding
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Bei drückender Hitze gestern, wollte ich probieren, ob ich mit meinem Planar etwas besseres zustande bekomme, als mit den alten 3,5er Sonnaren. Zugegeben, andere Brennweite. So ist das, wenn das Hirn weich gekocht wird, ein recht dusseliger Versuch gewesen...
kurzer planar test.jpg
Zeiss Planar 85 @ f3,5
ein wenig rauschig - war das nötig?
Gruss Fraenzel
Wir waren jetzt drei Tage am "Mondsee", einem rekultivierten Tagebau Nähe Zeitz/Sachsen Anhalt,
Tagestemperatur im Schatten ( und natürlich auch im Wohnwagen) 40
Grad. Wasser 28 Grad und kein Wind! Wir sind heute Mittag geflüchtet, eine Stunde Fahrt mit Klimaanlage, wieschön kann Technik sein!!
gruss Jürgen
Wir warten hier in Berlin sehnsüchtig auf die Abkühlung... Habe eben meine Pflanzenkästen unters Dach gestellt, gestern gab es so schöne
Bilder aus Gotha, wo die Kinder in einer 10cm hohen Hagelkornschicht spielten!
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Geändert von Fraenzel (06.07.2015 um 17:17 Uhr)
Ich wohne in nem ungedämmten Dachgeschoss, hab hier gerade 36°C Luft und 44°C Wandtemperatur!
P.S. im Winter sind es 8°C Luft und 4°C Wandtemperatur, gerade kommt etwas Wind auf .... ochhhh
Ich brauch dringend ne neue Wohnung aber wo findet man schon bezahlbar nen 90 qm große 1 Zimmer Wohnung?
Gruß
einser