Hier bietet jemand eines an! Aber wie lange noch?
Gruß
einser
P.S.wurde zwar schon genannt, Pancolar 1,4/75
Hier bietet jemand eines an! Aber wie lange noch?
Gruß
einser
P.S.wurde zwar schon genannt, Pancolar 1,4/75
Ein Nikon Nikkor 1200-1700mm f/5.6-8P IF-ED!!! Unerreichbar jedenfalls für mich. Das wär ein Spass (bei guten Wetter).
Ich bin da recht bescheiden und hätte sehr gerne das SMC Pentax-A* macro 1:4 200 macro ED. Notfalls würde ich auch den AF Nachfolger nehmen...
Leica M-Noctilux 0,95/50mm (für die A7).
http://www.leicastore-wien.at/leica-...ph-silber.html
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich wünsche mir ein 21mm E-Mount Objektiv.
Die kurze Brennweite muss weder Autofokus haben, noch mit Stabi daher kommen. Es soll dagegen optisch bestmöglich korrigiert sein
und dabei kontrastreiche verzeichnungsarme Bilder, scharf bis in die Ecken liefern. Als Landschafts-, Architektur- und Panoramenobjektiv
soll es ein gutes Stör- bzw. Gegenlichtverhalten aufweisen.
Da ich es in meinem Einsatz sowieso meist abblenden werde, wünsche ich eine kompakte Konstruktion statt Lichtstärke.
Also Zeiss... baut mir bitte folgendes Objektiv mit obigen Eigenschaften für meine Sony A7: Loxia 21mm
21 (neu) ... 35 ... 55 ... 85: ihr hättet damit auch eine praxisgerechte FE Brennweitenreihe für E-Mount beisammen.
Geändert von spirolino (20.06.2015 um 09:45 Uhr)
Ich aktualisiere mal...
Klar gibt es da so ein paar Objektive, die ich gerne in mein Set integrieren würde: Von Fuji das 1.4/16, das 1.4/23 und das 1.2/56, von Nikon auch noch ein paar und ein paar nette Leicas.
Aber ganz im Ernst? Nachdem ich vor kurzem "endlich" mit einem echt preisgünstigen Sigma EX 2.8/28-70 mein Nikon-Set "vervollständigt" habe, bin ich im Moment, was die "Linsen" angeht, wunschlos glücklich.
Cool, oder?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Canon 35/1.4 L
Ich benutze bislang nur manuelle Linsen und dabei werde ich wohl auch bleiben. Aber irgendwann (wenn der Geldbeutel groß genug ist), werde ich mir dieses Objektiv "gönnen", um in der Hinterhand eine treffsichere Vielzweck-Ergänzung zu haben.
Mich reizt ja nach wie vor das Zeiss Planar 85mm f/1.4, ich halte die Augen auf. Klar, das Walimex wäre eine gute Alternative, aber wenn sich einmal so ein Wunsch in den Hirnwindungen festgesetzt hat...![]()
Grüßle,
Melanie