die Leute von Canon sollten lieber mal ein neues 1.2 und 1.4 auflegen.
Beim 1.4er hat Sigma denen ja schön den Rang abgelaufen.
Und wenn sie grade dabei sind, können die gleich das 1.0 in einer neuen Version nachlegen.
Ed.
die Leute von Canon sollten lieber mal ein neues 1.2 und 1.4 auflegen.
Beim 1.4er hat Sigma denen ja schön den Rang abgelaufen.
Und wenn sie grade dabei sind, können die gleich das 1.0 in einer neuen Version nachlegen.
Ed.
Endlich wieder Metallbajonett!Das überleg ich mir echt für die Canon 6D. Gibt eine sehr leichte Einheit für wenig Licht.
LG
Waveguide
Yipp, da bin ich ganz bei Dir. Wäre an der Zeit. Und grade in der aktuellen Marktsituation mal eine Ansage.
Aber das sind wohl Träumereien. Canon hat in den letzten Jahren zur fotografischen Realität gefunden und lässt solche Prestigeprojekte sein, die "eigentlich" keiner braucht. Und die in der neuen digitalen Welt ein hohes "Shitstorm" Potential haben. Ein 1.0/50mm mit dem so genannten "Anspruch" der heutigen Zeit an den Start zu bringen, wäre gewagt. Zeigt sich doch schon beim 1.2/50mm, dass es hier ordentlich Ambivalenzen gibt. Oft gescholten ist das Teil, zu unrecht, wie ich finde.
Da ist das Überarbeiten des vorhandenen Objektivparks nur zu verständlich und folgerichtig bzgl. der aufkommenden Kameraauflösungen. Ich finde es gut, dass beim "Brot und Butter" 1.8/50er etwas passiert.
LG,
Heino
Zusätzlich hat man dem neuen Nifty Fifty eine Blende mit 7 Lamellen spendiert ... das dürfte dem Bokeh durchaus helfen.
Damit hat man aber den Markt für das 1.4er ziemlich final über den Jordan geschickt (sofern es denn dafür noch einen gab) und müsste jetzt ein 1.4er mit IS und USM nachwerfen oder das 1.2L erneuern um nicht zu viele an das Sigma Art zu verlieren![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night