Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das mit dem fehlenden EVF war auch mein erster Gedanke. Geht gar nicht!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Jo, geht gar nicht... man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Nikon - Entwickler selbst nur noch mit dem "Brett vorm Kopf = Smartphone" fotografieren, denn sonst hätte man so ein wichtiges Feature sicherlich nicht weggelassen.
Dürfte aus meiner spekulativen Sicht mal wieder eine Absprache sein zwischen Sony und Nikon dahinter stecken... ansonsten würde ich keinen vernünftigen Grund finden, auf dieses gerade bei einer solchen Kamera notwendige Feature zu verzichten.
(Ach ich liebe "Verschwörungstheorien")...![]()
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
..na das würde dann aber ein fetter kleiner Klops... beißt sich irgendwie mit "its size will be similar to that of the Olympus E-M1"will not come with EVF and could also come with a regular F-mount.