Ergebnis 1 bis 10 von 861

Thema: Sets?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magnus Beitrag anzeigen
    ...eines Tages wird eine geeignete Kamera folgen.
    Eine µ4/3 dürfte da schon passen.
    Die neue OM-D E5 II wäre ein toller Partner für diese schönen Linsen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #2
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.695
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.429
    Erhielt 1.912 Danke für 685 Beiträge

    Standard

    Da sich meine Olympus-Teile inzwischen gut zum Gruppenbild aufstellen können, würde ich es auch als Set bezeichnen wollen
    Pass auf! Das wird zur Sucht.. oder es ist schon zu spät

  3. #3
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    134
    Danke abgeben
    253
    Erhielt 717 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Eine µ4/3 dürfte da schon passen.
    Die neue OM-D E5 II wäre ein toller Partner für diese schönen Linsen.
    Hallo,
    Bestimmt, ist mir vorerst allerdings zu teuer, ich liebäugle lieber mit einer kleinen aus der Pen-Serie.
    Mal sehen ob mir das Format liegt und ob die Objektive und die Kamera harmonieren.
    Vielleicht landen ja mal ein paar kleine Zuikos aus der PEN F-Serie bei mir...dann sollte aber mal
    Schluß sein.
    (Wer's glaubt)

    lg Magnus

    ps: das 300er Zuiko hat mich auch noch nicht wirklich begeistern können.

  4. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von Tw463
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    484
    Bilder
    16
    Danke abgeben
    894
    Erhielt 862 Danke für 216 Beiträge

    Standard

    Die Lumix GX7 kann ich auch sehr empfehlen. Die kriegt man gebraucht schon einigermassen günstig. Eine ganz feine Kamera!
    Sonnige Grüße aus der Schweiz
    Michael

  5. #5
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    134
    Danke abgeben
    253
    Erhielt 717 Danke für 104 Beiträge

    Standard Kine Exacta

    Hallo,
    Meine Kine Exakta, 5. Modell (Reparations-Exakta 1946-49) ...hat tatsächlich eine lange "Heimreise" aus der Sowjetunion hinter sich gebracht.
    Sie fühlt sich dennoch wunderbar neu an und hat einen ganz besonderen Platz.
    Mit einem reinen Objektivset aus jener Zeit kann ich leider nicht dienen.
    Meine bunte Mischung:

    vlnr:
    Meyer Görlitz Primotar 3,5/135
    Meyer Görlitz Trioplan 2,8/100
    Meyer Görlitz Trioplan 4,5/120
    Meyer Görlitz Trioplan 2,9/50 (an der Kamera)

    Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50
    Carl Zeiss Jena Pancolar 2/50
    A.Schacht Ulm Travegon 3,5/35
    Schneider Kreuznach Xenon 2/50

    + Zubehör

    DSC_8022_1_fat.jpg

    lg Magnus


Ähnliche Themen

  1. Set-Bingo - Welche Sets baut ihr gerade auf? Was fehlt noch?
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 15:20
  2. Eure aktuellen Sets...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •