Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Pass auf! Das wird zur Sucht.. oder es ist schon zu spätDa sich meine Olympus-Teile inzwischen gut zum Gruppenbild aufstellen können, würde ich es auch als Set bezeichnen wollen![]()
![]()
Hallo,
Bestimmt, ist mir vorerst allerdings zu teuer, ich liebäugle lieber mit einer kleinen aus der Pen-Serie.
Mal sehen ob mir das Format liegt und ob die Objektive und die Kamera harmonieren.
Vielleicht landen ja mal ein paar kleine Zuikos aus der PEN F-Serie bei mir...dann sollte aber mal
Schluß sein.
(Wer's glaubt)
lg Magnus
ps: das 300er Zuiko hat mich auch noch nicht wirklich begeistern können.
Die Lumix GX7 kann ich auch sehr empfehlen. Die kriegt man gebraucht schon einigermassen günstig. Eine ganz feine Kamera!
Sonnige Grüße aus der Schweiz
Michael
Hallo,
Meine Kine Exakta, 5. Modell (Reparations-Exakta 1946-49) ...hat tatsächlich eine lange "Heimreise" aus der Sowjetunion hinter sich gebracht.
Sie fühlt sich dennoch wunderbar neu an und hat einen ganz besonderen Platz.
Mit einem reinen Objektivset aus jener Zeit kann ich leider nicht dienen.
Meine bunte Mischung:
vlnr:
Meyer Görlitz Primotar 3,5/135
Meyer Görlitz Trioplan 2,8/100
Meyer Görlitz Trioplan 4,5/120
Meyer Görlitz Trioplan 2,9/50 (an der Kamera)
Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50
Carl Zeiss Jena Pancolar 2/50
A.Schacht Ulm Travegon 3,5/35
Schneider Kreuznach Xenon 2/50
+ Zubehör
DSC_8022_1_fat.jpg
lg Magnus
24m, Bastl, BiNo, cwgla, Doertepn, feesa, Fraenzel, gewa13, GoldMark, Groundhog, JKoch51, joeweng, Kabraxis, Kielerjung, nordhamburger, RetinaReflex, svenhebrock, Tungee