Kein Problem- ich denke, da war die ganze Umwandlung (Kanalmixer) von Anfang an nicht richtig/durchgängig.
Vielleicht fühle ich mich in gewohnter Softwareumgebung (PS und Co.) einfach wohler ...
Zu DDR-Zeiten als Schüler waren wir alle 14 Tage im Werk (PA-praktische Arbeit, im Wechsel mit ESP-Einführung in die soz. Produktion), dort gab es -mit kurzen Öffnungszeiten- einen Werksladen wo man Magnetbänder, Kassetten, Filme etc. kaufen durfte, so vorhanden. Entweder waren das nicht genormte (gleichlange) Filmabschnitte oder B-Ware, k.A., aber selbst dort kann ich mich nicht daran gerinnern, je einen solchen Film gesehen zu haben ...
Einige Zeit war ich beispielsweise in der Verpackung tätig, an einem Automaten wo die ganzen Filmrollen abgepackt wurden. Offiziell war man stolz auf Technik und Wirtschaftsbeziehungen, inoffiziell hieß es würde der Rohfilm nach Kanada geliefert, um dort als Rohstoff behandelt zu werden (auspacken, Silber auswaschen etc.). Soviel zur Erinnerung an damalige Wirtschaftskreisläufe ...
Was hat es gebracht ? Ich wollte nie in solchen Chemiewerken arbeitenGeschafft, würde ich sagen
![]()