Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Das Für und Wider der Tiefenschärfe

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Dazu kann ich mich ja mal äußern. Das Bild ist durchaus geplant gewesen und nicht beim Wandern zufällig entstanden. Es sollte ein Stillleben mit genau diesen drei Komponenten werden. Den Kompass habe ich sogar extra für dieses Bild gekauft. Weiter ging die Planung allerdings nicht. Als die Sachen bei mir auf dem Tisch standen, habe ich einfach etwas herumexperimentiert. Mit unterschiedlichen Positionen der drei "Akteure" (Kamera, Kompass, karte) und unterschiedlichen Blenden. Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.

Spitzenkommentierer Avatar von dorfaue
    Danke abgeben
    2.591
    Erhielt 2.945 Danke für 591 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich mich ja mal äußern. Das Bild ist durchaus geplant gewesen und nicht beim Wandern zufällig entstanden. Es sollte ein Stillleben mit genau diesen drei Komponenten werden. Den Kompass habe ich sogar extra für dieses Bild gekauft. Weiter ging die Planung allerdings nicht. Als die Sachen bei mir auf dem Tisch standen, habe ich einfach etwas herumexperimentiert. Mit unterschiedlichen Positionen der drei "Akteure" (Kamera, Kompass, karte) und unterschiedlichen Blenden. Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.
    Ja, isse. Unter diesen Bedingungen kann ich die Diskussion gut verstehen. Mir hatte eben auch die scharfe Landkarte gefallen. Aber ich muss zugeben, dass die Wirkung der an sich schönen Holzmaserung im Kontext zu den anderen Elementen
    für mich verpufft und eher zufällig erscheint.

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", dorfaue :