Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Canon 5Ds / 5Dsr

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Ich glaube, dass sich die Fotowelt wohl in zwei Bereiche trennen wird: zum einen diejenigen, denen ab einer gewissen Grenze die Megapixelzahl völlig egal ist (bei mir liegt das so etwa bei 12 bis 16 MPix, ob es nun 16 oder 18 oder 24 sind, ist mir wirklich gleich, bei anderen liegt diese Grenze vielleicht bei 24 oder bei 36) und zum anderen diejenigen, die gar nicht genug MPix haben können.
    Beide Meinungen sind nachvollziehbar. Es kommt da total auf die Art der Nutzung an.

Für die zweite Gruppe ist das eine überaus spannende Kamera. Die erste Gruppe lässt sie aber völlig kalt.

Ich frage mich ernsthaft: "Was will ICH denn mit 50 MPix?" Wie gesagt, jemand anderes mag das ganz anders sehen.

Spannend zu beobachten wohin die Reise geht, ist es natürlich schon. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich in ein paar Jahren auch mit einer 50 MPix-Kamera fotografiere - aber erst, wenn ich in einen viiiieeeel schnelleren PC und riesige Festplatten investiert habe.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. 4 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :