Aber Vorsicht der Herr...
Trage das "stückchenweise" ab... wenn Du gleich "in die vollen gehst" und den gesamten Bereich bis zur Rücklinse abträgst, nimmst Du Dir - wenn zu viel "weggefiedelt" wird - einen Teil der möglichen Naheinstellgrenze bis das Colorplan vorn aus dem Gewinde des Knobelbecher austritt.
Deshalb mein Rat, hier maximal die 4mm + 2.78mm = ~ 7mm abzutragen... das sollte für ein Unendlich reichen, denn mit dem installierten 49mm Umkehrring im Stand-Alone - Betrieb komme ich ohne Spiegelblockade auf ca. 1.5 Meter.
Das bedeutet, das Unendlich dürfte sich irgendwo im Kürzungs-Bereich um 4-6mm befinden. Alles darüber hinaus abgetragene verringert die mögliche Naheinstellgrenze am anderen Ende des Knobelbechers !!!
LG
Henry