Nein, Bilder wird es dazu nicht geben und ich werde den Thread auch demnächst schließen, wenn sich die Thematik nicht weiterhin um eine simpel falsch herum eingesetzte Frontlinse dreht und - wie bisher -in Form schöner Bilder gezeigt wird.
Der DCC bemüht sich seit Jahren in vielen, vielen Diskussionen hier über den Zustand, die Leistungen, Qualität von Objektiven zu beraten und falls erforderlich, die notwendigen Reparaturen von Objektiven zu verdeutlichen, die Zusammenhänge von Vergütungen, Reflexmindungerungen im Innenraum von Adaptern Reinigung von Linsen etc... seinen Lesern zu erklären.
Wer meint, Objektive - und sei es auch nur ein noch so unbedeutendes und in sehr hoher Auflage verkauftes Helios vorsätzlich zu ruinieren - findet in mir als Betreiber dieses Forums keine Unterstützung und kann von mir aus auf Facebook, dem eigenen Blog oder sonstwo Hinweise auf die vorsätzliche Zerstörung von Objektiven geben... hier ist dafür nicht der Ort.
Ich bitte hier eindeutig um Mäßigung im DCC, denn eine Konterkarierung der hier geleisteten Arbeit in Sachen Beratung und Unterstützung der ratsuchenden User bei Objektivproblemen durch solche vorsätzlich herbeigeführten Zerstörungen ist nicht dienlich.
Wer meint, durch die Zerstörung von reflektionsabsorbierenden Beschichtungen an Tuben oder gar dem "abschleifen" von Vergütungsschichten auf den Gläsern hier um des "billigen Effektes" willen Anleitungen zur Zerstörung von Objektiven zu geben, ist hier im verkehrten Forum gelandet.
Bitte berücksichtigt das hier im Thread. Gern können Bilder gezeigt werden, die mit einer verkehrt herum eingesetzten Frontlinse entstanden sind... die kann man hinterher wieder richtig herum einbauen... zerstörte Vergütungen oder zerstörte Tuben nicht.