Völlig richtig: bezog sich natürlich alles nur auf Digicams und wiederum auf eine Aussage von Carsten zur Positionierung der A7 durch Sony.
Dass die A7 eine Amateurkamera ist, darüber besteht Einvernehmen und dass analog fast jeder mit KB-Kamera fotografiert hat,
ist wohl auch den Jüngeren bekannt. Insofern bisher keine unterschiedlichen Ansichten.
Wir haben dann schon aber grundsätzlich unterschiedliche Erwartungen an die Kamerahersteller.
Mir geht alles schnell genug und ich habe keinerlei Not. So klein ist die Auswahl an E-Mount-Objektiven insgesamt nun auch nicht:
http://hennigarts.com/sony-nex-objektive.html
In jedem Falle sind es alles junge Objektive auf der Höhe der Zeit. Auf weitere kann ich warten und muss nun nicht etwa die Nikon reaktivieren.
Service: ich habe zum ersten mal eine Sony und über Geissler auch schon den Service in Anspruch genommen. War sehr freundlich, relativ schnell
und die Reparatur kulaterweise kostenlos (für den Schaden war eigentlich schon ich zustädig),
Carsten: zu Nikon Vollformat konnte ich nicht wechseln, weil mir DSLR KB-Systeme viel zu groß sind und ich dazu alle Objektive hätte ersetzen
müssen. Für eine KB-Systemkamera hatte ich für den Anfang genügend im Keller. Eine Leica ist außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten und
so konnte es nur die A7 werden und ich war von Anfang an froh mit der Entscheidung
lg ro