Nicht das Seitenverhältnis bestimmt die Anzahl der Pixel, sondern zunächst die Gesamtfläche des KB Sensor der A7 und der darauf untergebrachten, auswertbaren Pixel.
Und auf diesem ist - ok, der Sensor ist nie exakt 36mm x 24mm - überschlägig aber halt die APS-C Sensorfläche zweimal auf der Fläche eines KB Sensor der A7 mit 24 Megapixeln unterzubringen.
Hiervon musst Du die Seitenverhältnisse unterscheiden, aus dem sich der Cropfaktor, also der in der APS-C Bildformatmaske dargestellte "Bildwinkel" ergibt. Dieser APS-C Modus schneidet/reduziert aus den 36mm genau 24mm heraus in der Breite und wirkt damit wie eine Bildwinkelveränderung im Verhältnis 1:1,5... was letztlich z.B. bei einer 50mm Brennweite durch Multiplikation mit 1,5 einer Equivalentbrennweite bzw. dem Bildwinkel eines 75mm Objektivs entspricht.