Zitat Zitat von kuuan
klingt mir persoenlich fast zu streng
In Ordnung. Einigen wir uns am besten darauf, die Konkurrenz brachte seit der Neuvorstellung der GXR im Februar 2010 schon einige Konkurrenzmodelle neu auf den Markt. Hab zufällig bei der Recherche nach dem Vorstellungsdatum auch eine Werbun für die Nikon D5300 auf dem Display gehabt.
Als die GXR neu auf den Markt kam, gab es noch die D5100 und die D5200 wurde erst noch vorgestellt. Von der nun aktuellen D5300 war logischer Weise noch nichts zu hören.
Bei Canon sieht es vergleichbar aus und Sony brachte auch einige NEX auf den Markt in dem Zeitraum.

Rein von der Technik her gesehen, finde ich kann die GXR gut mithalten und das bleibt auch noch einige Zeit so.

Zitat Zitat von kuuan
Wie ich schon des Oefteren in diesem thread betonte galt meine Aufmerksamkeit und kaufte ich die Ricoh GXR wegen des M Modules. Das Modularsystem ist fuer mich eine Kuriositaet am Rande die nichts mit meinem Interesse an der GXR M oder meiner Kaufentscheidung zu tun hatten.
Aus heutiger Perspektive würde es mir genau wie dir gehen. Da wäre die GXR M das Ziel.

Als ich 2012 die GXR beim Fotohändler sah, war in der Vitrine kein M-Modul, sondern andere Module mit Objektiv. Bei meiner Recherche stieß ich ebenfalls erstmal nur auf Module mit Objektiv. Vom M-Modul habe ich dann erst später gelesen.

@all
Danke für die Infos zu den Preisen. Daran kann ich mich ein wenig orientieren und schauen ob sich was passendes finden läßt.
Ich schau mir ab und zu die Auslagen der Gebrauchtfotohändler an, vielleicht findet sich die GXR da ja auch mal.