Ach ja, noch ein zusätzlicher Aspekt spielt hier rein.
Wenn ich das Objektiv wieder verkaufe, so ist die volle Nutzbarkeit an Canon DSLRs gegeben, oder eben mittels 11 simpel zu erreichenden Schrauben (mit 3 Schrauben den schwarzen EF Turm runterschrauben, dann mittels der 4 Original-Schrauben den modifizierten Minolta Deckel runterschrauben) und dann nur noch simpel den Original Minoltadeckel mit seinem 4 Schrauben wieder draufschrauben.
Umbauzeit ?
Keine 5 Minuten !
Ich überlege mir ohnehin, ob ich nicht einen "Minolta - Universalumbausatz" konstruiere.. Deckel runter, Deckel rauf und ab mit den Minoltas an die Canon Kameras.
Also etwas ähnliches, wie Ed Mika das mit seinen spezialisierten FD Endstücken macht.
Das erweitert auch den Interessentenkreis beträchtlich. Nur weil es inzwischen eine A7 gibt, sollte man schon gar nicht die Kameranutzer aus dem DSLR Lager
als Interessenten an einer solchen Lösung "streichen"..
Der Umbau hält eben "alle Türen" offen. Die oftmals zu beobachtenden Ängste, dass ein umgebautes Objektiv bei einem Wiederverkauf nicht den Erlös bringt, sind damit bei diesem Objektiv für mich auch obsolet.
So kann ich es nutzen, wieder im Originalzustand verkaufen und zusätzlich den neuen Mount mitanbieten.
LG
Henry