Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wie und wodurch habt ihr in den DCC gefunden? Wie seid ihr auf ihn gestoßen?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von dorfaue
    Danke abgeben
    2.659
    Erhielt 3.047 Danke für 606 Beiträge

Standard

Vieles, was meine Vorposter schrieben, trifft auch auf mich zu. Als ich vor ca. 4 Jahren meine erste DSLR aussuchte (Pentax K-x) stieß ich durch Zufall und Google auf das große blaue Forum, in dem die neue Kamera ausführlich besprochen wurde. Ich las über 120 Seiten und schlug dann zu. Damals bewunderte ich das Wissen und fachliche Können vieler Forenten und sah mit großem Staunen, was sie alles mit dieser Technik erreichten, welch schöne Bilder da gepostet wurden und wie freundlich und helfend die Atmosphäre in diesem thread war. Leider hat sich nämliches Forum Schritt für Schritt verändert, Zank und Streitsucht nahmen immer mehr zu und ein masochistisches Schlechtreden der eigenen Marke wurde unerträglich. Viele Mitglieder, die ich regelrecht verehrte, verließen das Forum oder verstummten. Ebenso ich. Es blieb nur noch der monatliche Berliner Stammtisch, der eine schöner Freundeskreis wurde und den ich nicht missen möchte.
    Da ich von Anfang an meine alten Pentacon-Objektive aus den 80gern an die Pentax geflanscht habe, war ich schon längst auf den DCC gestoßen und betrachtete ihn als tolle Weiterbildung, ja er ging noch wesentlich mehr in die Tiefe, als die Beiträge im blauen Forum. Da ich weder jahrzehnelangen Vorlauf als Fotofreak noch genügend Zeit und Kraft zur eigenen Weiterbildung habe, bin ich auch mit Beiträgen zurückhaltend. "Klasse Bilder",

• oder "voll meine Meinung, kann ich nur zustimmen" sind ohne andere, substantiellere Beiträge nicht mein Ding. Trotzdem fühle ich mich hier sauwohl, genieße die kompetente und achtungsvolle Art des Umgangs untereinander und auch gelegentliche Treffen mit Forenten oder ein Usertreffen wie in Wetzlar. Und die Möglichkeit, Hinnerkers Hilfsbereitschaft zu genießen ( diverse Adaptionen sowie das tolle VNEX) ist das Sahnehäubchen. Die Qualität des Clubs zeigte sich auch in der Spendenaktion von 2013, als wir dafür sorgten, dass die Finanzen auf gesunde Basis gestellt wurden und wir Henry entlasteten. Dafür gebe ich gern einen kleinen jährlichen Obulus, damit es hier so gut weitergehen kann, wie bisher.

herzliche Grüße an alle

Lutz

2. 2 Benutzer sagen "Danke", dorfaue :