Zitat Zitat von Räbenfluch Beitrag anzeigen
Du gibst dort NUR die Email-Adresse an, und bekommst dann einen Code, und nur wenn du eine Mail vom BSI bekommst, die diesen Code im Betreff hat, bist du betroffen.

LG Timo
Also gestern war es noch mit Password (TV und Radio). Aber egal - auch ohne Password ist die Sache komplett sinnfrei. Sollte der Account tatsächlich gehackt sein, wirst Du die Antwortmail sehr wahrscheinlich nicht sehen da sie vom Hacker schon gelöscht wurde.

Wie schon geschrieben einfach das PW ändern und alles ist gut. Ich wechsele eh alle vier Wochen meine wichtigen Passwörter.
Momentan wird ja wieder der neue Ausweis mit Chip von staatlicher Seite beworben. Das wäre dann ja soooooo sicher und solche Dinge könnten nicht mehr passieren. Aber auch mit diesem Gedanken kann ich mich recht wenig anfreunden und habe vor ein paar Monaten als ich einen neuen Ausweis benötigte die Non-Chip Version genommen.

Wenn man jetzt etwas paranoid denkt, könnte man schnell darauf kommen das der Staat den Datenklau für sich nutzt um die Ausweise doch noch unters Volk zu bekommen.

Vorsicht ist die Mutter der Linsenkiste... oder war es Porzellan???

Grüße vom paranoiden
Ed.

P.S.: der CCC warnt schon davor diesen "Service" zu nutzen und hält die Sache ebenfalls für sinnfrei.