Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 177

Thema: Preisentwicklung Altglas

Fleissiger Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Beachtenswert ist hierbei ja, das zwei so einen hohen Preis geboten haben. Sonst wäre es ja gar nicht so hoch gegangen.
    Vielleicht ist das auch die Erklärung?
    Er denkt sich: "Normalerweise geht so ein 135er bis zu 50 €. Ich will es aber unbedingt haben, also gebe ich einen so hohen Preis ein, ca. 200 €, dass ich es ganz sicher kriege."
    Dabei dachte er wohl, dass es vielleicht höchstens so bis 70 € geht.
    Nun war das Dumme, das genau zwei so dachten und aufeinandertrafen.

...gefährlich . Ist mir mal bei einer Uhr passiert. Da dachte ich echt, kein Mensch will die haben. Hat nicht geklappt

Gruß

KH

Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

Standard

Der unterlegene Bieter, welcher den Preis so hochtrieb hat in den letzten 30 Tagen 25 Gebote auf 18 verschieden Artikel abgegen. 40% davon bei diesem Verkäufer, also 7 Artikel.
    Der Verkäufer wiederrum hat nur 14 Artikel in den letzten 30 Tagen angeboten, von denen nur auf 13 geboten wurde.

Nunja..
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

„Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“

Ed.

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard

Ich sehe kein Problem darin, das Sammlerobjekte einen deutlich höheren Preis erzielen als Gebrauchsobjektie.
    Die Optik sieht wirklich aus wie neu, ideal für einen Sammler der den Zustand schätzt.

Praktiker die die Optik in eine Fototasche stopfen, damit wirklich fotografieren wollen, können sich für 30 Euro so eine Optik kaufen, und glücklich sein.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Gesperrt
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Manchmal werden sie alle bekloppt!!

http://www.ebay.de/itm/Super-Multi-C...item33894cbdcc

Ein Takumar 3.5/135, das schon bei €187,- (!) steht!
    Tja, wenn man früh aufsteht und die Flohmärkte besucht, bekommt man das Objektiv viel billiger und sogar etwas noch dazu. http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...dq8vknxuzj.jpg
    Heut für 50 Franken gekauftDie Kamera funktioniert sogar noch.

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard

Da musst du nun aber trotzdem noch nach dem späteren SMC suchen (als Vergleich). Obwohl ich die Super-Taks oft sogar als besser empfinde. Ein Schnäppchen war es aber auf jeden Fall.
    Gruß Marcus

Fleissiger Poster Avatar von Dan Noland
    Danke abgeben
    168
    Erhielt 434 Danke für 86 Beiträge

Standard

Das ist ein interessanter Thread

Ich für meinen Teil beobachte den FD Markt seit gut 2 Jahren. Ich hätte ganz gern die richtig goldene Zeit mitgemacht, da hätte ich mir einiges an Geld sparen können. Es gibt immer weniger zu immer höheren Preisen. Klar findet man manchmal eine Auktion die gut läuft oder auch schon mal was beim Händler vor Ort, dann sogar mit vor Ort Gewährleistung. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich bin froh fast durch zu sein mit der Sammlung, auch wenn es ja gerade zu sympthomatisch für die Sammelwut ist, dass grundsätzlich immer irgendwas fehlt

Was ich aber so nicht sagen kann ist, dass ich auf Altglas ausweiche. Ich habe beim Kauf der NEX ein 1855 gehabt, was ich zugunsten eines FD 50 1.2 veräußert habe...die nächste Chance gab ich dem AF mit einem Sigma 19mm...was ich zugunsten eines FD 20 2.8 verkauft habe, welches in der Abbildungsleistung dem Sigma weit hinterherhinkt. Ich finde diese alten Objektive haptisch und mechanisch einfach weit überlegen, was auch der Grund ist warum ich mit AF Objektiven wohl nie warm werde. Sollte sich ein Hersteller aufraffen und alte Serien quasi neuauflegen und sagen wir mal ein 35 2.0 für 300€ verkaufen würde ich zuschlagen. Der Preis ist für diese Konstruktionen denke ich schon zu niedrig angesetzt, aber man darf sich ja was wünschen

Finds klasse, dass es dieses Forum gibt. Hier sind viele Gleichgesinnte die eine Unmenge an Erfahrung teilen, so geht nichts davon verloren.

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Dan Noland Beitrag anzeigen
    Sollte sich ein Hersteller aufraffen und alte Serien quasi neuauflegen und sagen wir mal ein 35 2.0 für 300€ verkaufen würde ich zuschlagen.
    Voigtländer (Cosina) ist ein solcher, der auch neue Optiken mit Einfachvergütung anbietet ...
    Gruß Marcus

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Dan Noland Beitrag anzeigen
    Ich finde diese alten Objektive haptisch und mechanisch einfach weit überlegen, was auch der Grund ist warum ich mit AF Objektiven wohl nie warm werde.
    Na mit dem billigen "Plaste-Linsen" sicher nicht. Es gibt allerdings auch haptisch sehr gute AF-Objektive. Die kosten leider etwas mehr.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man früh aufsteht und die Flohmärkte besucht, bekommt man das Objektiv viel billiger und sogar etwas noch dazu. http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...dq8vknxuzj.jpg
    Heut für 50 Franken gekauftDie Kamera funktioniert sogar noch.
    Glückwunsch! Sehr guter Preis!

Man muss aber nicht nur früh aufstehen, sondern auch in einem Ort wohnen, wo es sollte Flohmärkte überhaupt noch gibt.
    Bei uns in der Gegend ist da "tote Hose". Die Flohmärkte hier sind eine Mischung aus "Müllmärkten" und "Ramschständen" (wo es neue aber minderwertige Ware gibt). Macht keinen Spaß.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

11. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte