Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Einmal zum richtig abfrusten : Ost-Erweiterung!

Baum-Darstellung

  1. #16
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    55
    Beiträge
    2.256
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.094
    Erhielt 8.496 Danke für 1.092 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Aber die Bildung könnte das Fundament liefern, um so ein Land zumindest in Teilen aus dem Morast zu heben. Nur dazu müssten auch die Leute willens und bereit sein, mitzumachen.
    Wer genau sind "die Leute"?

    Falls damit z.B. rumänische Bevölkerung gemeint sein sollte: Was veranlasst Dich zu der Vermutung, dass diese weniger dazu willens und bereit sein könnte als die deutsche? Meine Erfahrung ist genau umgekehrt: Je ärmer ein Land ist, desto größer ist der Bildungshunger der Menschen weil sie genau wissen, dass das ihre Chance ist, bessere Lebensverhältnisse zu erreichen. Jedes afrikanische Kind, das eine höhere Schule besuchen kann, weiß dies als großes Privileg zu schätzen, während viele deutschen Wohlstandskinder die gleiche Situation als lästige Zumutung empfinden.

    Sorry, ich kann's einfach nicht lassen, bei diesem Thema. Ich verbiete mir hiermit, mich weiter aufzuregen und in diesem Thread mitzuschreiben.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Helge :


Ähnliche Themen

  1. Zoll – einmal richtig zum abfrusten
    Von praktinafan im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •