Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Preisentwicklung Altglas

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.864 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

Waaf & finkaudio:

da gebe ich Euch ja recht. Ich bin ebenfalls zu den Altgläsern gekommen weil ich eine andere Art der Fotografie erleben wollte (mit all seinen Stärken und Schwächen) und weil mich diese alten Objektive faszinieren.
    Es ist ja fast schon ein "erhabenes Gefühl" z.B. ein Elmarit 2.8/180 in der Hand zu halten. Diese Teile haben ihre eigene Magie (kling jetzt kitschig, ich finde aber grade keine passenderen Worte).
    Aber ich glaube das ist der geringere Teil der Szene, wovon sich die meisten hier ja tummeln . Aber es gibt auch noch die "Geiz ist Geil" Fraktion. Und die hat meiner Meinung nach den Markt nachhaltig beeinflusst.

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    I
    Aber: ich hatte erst letztes Jahr ein sehr, sehr seltenes, schwarzes Trioplan (kein Exakta "N"!) als "Beifang" erhalten. Das war quasi für "lau". Geht also auch so! Immer noch.
    Wenn Du den schnöden Beifang los werden willst nehme ich es Dir gerne ab

Ed.

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 876 Danke für 360 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    Waaf & finkaudio:

da gebe ich Euch ja recht. Ich bin ebenfalls zu den Altgläsern gekommen weil ich eine andere Art der Fotografie erleben wollte (mit all seinen Stärken und Schwächen) und weil mich diese alten Objektive faszinieren.
    Es ist ja fast schon ein "erhabenes Gefühl" z.B. ein Elmarit 2.8/180 in der Hand zu halten. Diese Teile haben ihre eigene Magie (kling jetzt kitschig, ich finde aber grade keine passenderen Worte).
    Aber ich glaube das ist der geringere Teil der Szene, wovon sich die meisten hier ja tummeln . Aber es gibt auch noch die "Geiz ist Geil" Fraktion. Und die hat meiner Meinung nach den Markt nachhaltig beeinflusst.
    Möglicherweise gibt es die Geiz-Fraktion. Ich habe viel Altglas verkauft, vieles auch über Kleinanzeigen und habe darüber unzählige Menschen kennen gelernt, die bei mir zu hause waren. Viele musste ich nach einiger Zeit raus komplimentieren, weil alle einfach unglaublich gerne über ihr Hobby reden wollen oder auch schlicht wissbegierig sind. Ich habe denen dann auch von dem Forum hier erzählt. Das war jedenfalls nicht die Geiz-Fraktion...