Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Da hast Du völlig Recht.. denn bedingt durch das VNEX und meine neue Entwicklung komme ich da nicht drum herum.
Ich stecke in einem "echten" Dilemma. Für die fotografische Nutzung langt mir meine 5D MKII wohl noch auf lange Zeit.. und mit der NEX 7 hab ich eigentlich eine E-Mount Kamera, die in Verbindung mit dem VNEX hervorragend ist und zudem als verlustfreier 1,5fach Telekonverter für meine Telebrennweiten 300 und 500mm L fungiert.

Insofern passt die A7 eigentlich nicht in mein Ausrüstungs - Konzept, denn was soll ich mit einer zweiten KB Kamera?

Der EVF ist bei meiner Art zu fotografieren oftmals hinderlich, so das ich da für mich keinen Vorteil darin sehen kann, auf irgendwelchen Tasten rumzufingern während der Komposition im Sucher.

Auf dem Stativ und in Ruhe ... ok.

Insofern sehe ich die Anschaffung in diesem Falle eher als ein "MUSS" der "Entwicklungsabteilung" und gehe da mit der bevorstehenden notwendigen Anschaffung ganz entspannt um.

Mensch Henry, welch ein Opfer du bringst für die Wissenschaft. Ich bin überwältigt.