Nabend,
zunächst herzlichen Dank für alle Infos zur A7, wirklich beeindruckend, was Sony da realisiert hat.
Ich hoffe dass jetzt kein Shitstorm über mich hereinbricht, wenn ich verkünde, dass ich die A7 nicht kaufen werde. Nach langer Abwägung der Pro's und Con's ( eine A4-füllende Liste ) habe ich mich entschieden, bei APS-C zu bleiben. Einige der Gründe waren, dass ich Hobbyknipser bin und gerade die Kompaktheit des NEX-Systems zu schätzen gelernt habe. Ich möchte hier nochmal unterstreichen, dass es keineswegs fehlende Features etc. der A7 gewesen sind, die diese Entscheidung beeinflusst haben. Die Bildqualität des APS-C Systems ist für meine Belange völlig ausreichend und die vorhandenen Objektive ( SEL's und Altglas der mittleren Kategorie) kann ich alle weiternutzen. Denn ich befürchte vor allem, dass wenn ich den Mittelklasse-Altglaspark an ein 24/36 MP Monster schraube dann Ernüchterung die Folge ist. Am APS-C hingegen laufen diese alten Fregatten nochmals zu Hochform auf, man hat also ein stimmiges Gesamtsystem der finanziellen Mittelklasse mit dennoch guten Leistungen. Die A7 hätte hingegen dann im Endeffekt wieder eine Objektivanschaffungsorgie ausgelöst.
Man darf doch auch mal zufreiden sein oder ? Denn wer soll denn sonst die ganzen NEX7 kaufen.....
Für die ganz alten Fotohasen ist die A7 aber sicher ein unwiderstehliches Angebot, und auch ich werde die Szene weiter im Fokus halten....
Viele Grüße
dmcp