...tja, was erwartet man heutzutage noch in der "Geiz ist Geil" und "Hauptsache Billig" - Mentalität?
Ein Beispiel, ...hat allerdings mit dem hiesigen Thema Fotografie nichts zu tun:
Vor Jahren stand ich mit meinem Sohn Christian (damals 6 Jahre alt) und damaliger Frau auf dem Kinderflohmarkt. Christian wollte sich von seiner alten Carrera-Bahn trennen. Jemand machte ihm ein Angebot, ich glaube, es waren 10 Mark. Chris freute sich riesig. Der KäuferTYP schlenderte noch ein wenig herum, kam zurück und erklärte Christian, dass die Bahn mindestens 180 - 220 Mark wert sei. Nicht wegen der Autos, sondern wegen der Platten. Das schienen wohl noch solche zu sein, die bei Carrera-Rennmeisterschaften wegen ihrer Stabilität sehr geschätzt seien - im Gegensatz zu den neu produzierten. Ich dachte nur, ..."mensch, warum hältst Du nicht einfach die Klappe und verschwindest mit Deinem Schnäppchen, statt den Kleinen zu enttäuschen". Und hätte dem am liebsten - sorry für meine Ausdrucksweise - ein paar auf die Fresse gehauen.
Entschuldigung für das Off-Topic. Aber das musste jetzt einfach mal raus. Ich kann diese Rafferei nicht leiden.