Ergebnis 1 bis 10 von 241

Thema: Schnäppchenthread

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Auf Kinderflohmärkten abzocken, mag sicher eine miese Masche sein. Andererseits, wenn wir hier schon die moralische Keule schwingen, gibt es Kinder, die von den Eltern in einem Maße mit Spielzeug beschenkt werden, die viele Meschen arm aussehen lassen. Ich habe welche kennengelernt, die sich mit dieser "Masche" ihre Magerrente ausbessern oder neben einem mies bezahlten Job noch ein paar Euro hinzuverdienen. Da geht es jetzt nicht unbedingt um Kinderflohmärkte, jedoch um diese verschrieenen Abzocker auf den Flohmärkten. Und ganz ehrlich: wäre ich in einer finanziellen Notlage, weiß ich nicht, wie ich mich da verhalten würde, aber ich würde auch nicht davon leben wollen.
    In meinem speziell beschriebenen Beispiel hätte der Käufer einfach die Klappe halten und weiterziehen können. Niemand hätte sich geärgert. Das war einfach eine miese Tour, den schlechten Verkauf auch noch vorgeführt zu bekommen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein Deal immer für beide Seiten fair sein soll. In dem Beispiel, in dem ein XXX -Euro-Objektiv für XX Euro den Besitzer wechselt ist das fair, wenn der Verkäufer davon weiß und ihm das egal ist - soll es ja auch geben. Vor einiger Zeit hatte ich eine nagelneue Radiohead-CD-Box verkauft. Der Kollege hat mir 30 Euro (damaliger aktueller NP ca. 45 Euro)geboten, ich hab sie ihm für 20 (mein EK bei Einführung: 26,90) überlassen. Da waren wir beide zufrieden. Und so soll das auch sein.

Beste Grüße,
    Wolfgang
    Geändert von hinnerker (25.04.2014 um 20:46 Uhr)