Zitat Zitat von dorfaue Beitrag anzeigen
... aber die handliche Größe der NEX und die überraschend gute Qualität des 16-50-Standartobjektives ...

Gruß

Lutz
Hallo Lutz,
Nach diesem wollte ich gerade hier fragen. (Ich wusste nicht, dass Du es hast, sonst hätte ich das per PN gelöst).Das Objektiv erscheint mir ja auf den Amazon-und Ebay-Fotos als gewaltiger "Klotz" an der zierlichen NEX (deren Kauf ich bisher kategorisch ausgeschlossen hatte.) Die Meisten werden aber mit Kit-Objektiv angeboten. Die nächste Frage an Dich wäre nämlich gewesen, ob das die NEX-5 war, (welche Du ja eigentlich kaufen wolltest) die ich in der Hand hatte ) ich hatte nicht draufgeguckt.
Mir ist nämlich heute morgen was lichtstarkes zugelaufen: eine Demi S mit einem (vermutlich trüben) SH 30 1:1,7. Nun doch V-Nex? http://www.ebay.de/itm/321223442648?...84.m1439.l2649 Wenn es nur das Objektiv ist - wäre sie wirklich zu schade zum "schlachten", dann probiere ich lieber erstmal "APS-C"-aus den 60ern mit ein paar abgelaufenen Filmen in Schwarzweiss! Ansonsten müsste ich wohl doch demnächst mal "NEX"en. (Wie entwickelt sich das "neue" Mini-VNex?)
LG Martin