Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: Canon 6D erste Erfahrungen

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Hab ich zum Glück auch gar nicht. Das Tamron 17-50/2.8 ist das einzige EF-S Objektiv was ich habe und das habe ich wie du schon sagtest nur deshalb gekauft um die Unzulänglichkeiten
    von APS-C im Weitwinkelbereich zu kompensieren.
    Das EF 4/70-200mm L habe ich schon und ebenso ein EF 1.8/50mm Version 1 , ein EF 1.8/85mm , damit komme ich von 50-200 mm ganz gut klar.
    Nur "unten rum" ist es dünn. Da gibt es nur noch ein Olympus-OM 3.5/28mm, ein Chinon 2.8/35mm und halt das EF 24-85mm / 3.5-4.5 .

Zusätzlich noch im manuellen Bereich bei 50mm Takumar, Helios, Mamiya und bei 135mm Jupiter, Tair und das von dir umgebaute Rokkor .

Fragt sich also ausserdem, ob ich meine wenigen manuellen Objektive auch alle tauschen muß weil die 6D ihre schwächen aufdecken wird, mit denen ich an der 60D gut leben kann.

Eine "Gegenfinanzierung" mit 60D und Tamron habe ich nicht geplant. Das Tamron kann ich an der 1000D noch gut benutzen und die 60D würde ich nur verkaufen weil ich vermutlich
    nur noch die 6D nutzen werde. Die 1000er brauch ich noch zum basteln :-) und als Backup etc.
    Du hast sehr gute Kleinbild-Objektive! Sogar das 24-85 ist absolut zu gebrauchen, zumindest das, was ich mal hatte.
    Damit kommst du an der 6D schon sehr weit, so dass dies eigentlich wieder das Pendel FÜR die 6D ausschlagen lässt!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :