Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Fotolust verloren -- ein Dauerzustand?

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    31
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich hatte meine Fotolust fast ein ganzes Jahr verloren. Ich hatte nichts Neues. Meine Umgebung war von mir schon besser kartographiert, als Googles Streetview, und auch die Oldtimer wurden schon mehrmals abgelichtet, so dass ich eigentlich den kompletten saarländischen Fuhrpark auf einer HDD haben muss. Und peng, da war die Lust weg. Keine Ideen, und was noch schlimmer war, keine Unterstützung, eher ein hämisches Grinsen von Leuten, die Photographie gleichmit Papparazzis assoziieren. Das ging bei mir sogar soweit, dass ich kurzum meine Canon 7D verkaufte, und meine 40D behielt (weil sie in meinen Augen die schöneren Bilder macht, warum auch immer). Geholfen hat mir eine kleine "Blende8" Folge bezüglich "Motivation". Sehr interessant und vor allem, es hat gewirkt. Dazu kam dann noch, dass ich diesen Typen bei DeviantArt sah, der alte Linsen vor eine 60D schnallte, und erstaunliche Bilder damit schoss. Und was passiert, wenn man bei Google die Bezeichnung alter Linsen eingibt? Richtig, man landet beim Digicamclub. Und seitdem habe ich meine Lust wieder am photografieren gefunden. Habe mir noch eine 60D angeschafft und schon etliche alte Linsen gekauft, die jede für sich, eine ganz bestimmte Art von Bild zaubert. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, man muss sie nur suchen und finden. Und das in einem Zeitraum von gerade mal 2 Monaten. Und ich freu mich schon riesig auf die nächsten Projekte.
    Ohne meine Brille, seh ich ein wunderbares Bokeh.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", QBit71 :