Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einsamer Cowboy

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    107
    Erhielt 353 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich wohne zwar nicht im Saarland, sondern mitten im Oberbergischen, aber die Problematik kommt mir auch sehr bekannt vor. Im unmittelbaren "Dunstkreis" gibt es zwar viele Knipser (nicht despektierlich gemeint), aber ein ernsthaftes Interesse an Fotografie sucht man hier vergeblich. Ich bin dann mit viel Geduld und über ein Foto-Forum (das es inzwischen leider nicht mehr gibt) an ein, zwei Leute gekommen, mit denen ich mich heute noch bisweilen zu Fototouren treffe, auch wenn sie etwas weiter weg wohnen.

Wenn es aber ans Altglas geht, wird es -- das hast du ja auch schon erlebt -- ganz dünn. Richtig ernst genommen wird das in der Regel nicht, und letztlich blieb mir "nur" hier das Forum zum Austausch (wovon ich bis heute sehr profitiere!). Wobei es mit Altglas auch immer wieder amüsante Szenen gibt: Einmal stand ich im Urlaub mit meiner Kamera in einer Traube von Touristen und bemerkte, wie neben mir jemand (er hatte eine dreistellige EOS mit Tamron-Superzoom in der Hand) ganz mitleidig auf mein Summicron-R 2/50mm schaute, nach dem Motto: Kann der sich kein vernünftiges Objektiv leisten? Und ich dachte nur: "Wenn du wüsstest ..."

Kurz und gut: Wenn du dich für Altgläser interessierst, wirst du dich vermutlich eher im Internet umsehen müssen.

Gruß Jens

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", uburoi :